mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.02.2023 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter KV, GT und BP Untergruppen vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Mediengestalter KV, GT und BP Untergruppen
Autor Nachricht
PdZ
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2010 14:25
Titel

Mediengestalter KV, GT und BP Untergruppen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

keine Ahnung ob dies schon existiert, aber wäre es nicht schön, wenn wir Forumkategorien hätten, die sich spezifisch mit den Ausbildungsschwerpunkten der Mediengestalter in Konzeption und VIsualisierung, Berater und Planer und Gestaltung und Technik auseinander setzen? Und dies auf der Startseite von mediengestalter.info auch eindeutig ersichtlich wäre?

Mir fällt es nämlich unheimlich schwer, interessantes Material zu meiner Ausbildungsrichtung "KV" zu finden. Dort könnte man sich explizit austauschen ohne, dass Missverständnisse auftreten würden.

Was haltet ihr davon? Habe solche Untergruppen zumindest noch nicht gefunden hier.


Gruß,
PdZ
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde am ehesten nur im Prüfungsforum Sinn machen, wobei es da ja auch übergreifende Themen gibt. Die ganzen anderen Themen sind ja auch für alle anderen interessant.

Deswegen würde ich sagen: macht kein Sinn. Suche sollte ausreichen um bestimmte Themen zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tictac22

Dabei seit: 30.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.11.2010 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tatsache, dass die meisten in unserem Job mehr oder weniger in allen genannten Bereichen tätig sind sollte doch Grund genug sein, diese schwachmatische Kategorisierung der IHK hier nicht zu übernehmen, zumal das Ganze in paar Jahren eh wieder verworfen wird und dann wieder anders heißt. Die Arbeit bleibt immer die gleiche.

K&V ist für mich hier der Bereich "Kreatives", G&T eben "Print/Nonprint" usw.

Dann lieber die Threads sinnvoll betiteln, damit man sie mit entsprechenden Suchbegriffen auch findet. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArXs

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: Braunschweig
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.11.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pro Unterteilung in die einzelnen Bereiche.
Alleine weil Beratung und Planung viel zu kurz kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter.info Logo?
[Aktion] Die Mediengestalter-Ausbildung
RSS Feed bei mediengestalter.info?
Komplette Stoffsammlung [PDF] / Mediengestalter
Umschulung von Informatiker zum Mediengestalter
Das Mediengestalter Forum wächst langsam...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.