mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.05.2017 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung von Informatiker zum Mediengestalter vom 15.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Umschulung von Informatiker zum Mediengestalter
Autor Nachricht
Platonis
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2016 14:44
Titel

Umschulung von Informatiker zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mitglieder,

ich denke Mediengestaltung kann noch interessanter sein wie Informatik. Was denkt ihr lohnt sich eine Umschulung?
* Ja, ja, ja... * oder * Nee, nee, nee *

Viele Grüße

Platonis
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2016 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno!
Würde eher sagen eine Mischung aus beidem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2016 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... aber als Mediengestalter muss man sich um seine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion selbst kümmern ...
Leider gibt es in unserem Bereich keine automatische Fehlermeldung, wenn man "als" und "wie" verwechselt hat ...
--
Ansonsten ist es ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ... von daher: * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2017 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank, das ist in der Informatik nicht anders Lächel

@Threadersteller: Das ist das Gleiche, als würdest Du fragen "Ich denke, Kakao schmeckt besser als Dunstabzuhaube. Was denkt ihr, lohnt sich eine Ganzkörperenthaarung?" Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2017 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Frank, das ist in der Informatik nicht anders Lächel

@Threadersteller: Das ist das Gleiche, als würdest Du fragen "Ich denke, Kakao schmeckt besser als Dunstabzuhaube. Was denkt ihr, lohnt sich eine Ganzkörperenthaarung?" Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


So pauschal würde ich nicht sagen. Eine Weiterbildung zum Mediengestalter finde ich Lohnt sich alle Male. Da man als Informatiker schon einen technischen "Basis" hat, kann man durch Weiterbildung sein Wissen erweitern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Franky05

Dabei seit: 05.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.05.2017 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche dich in einem Unternehmen zu bewerben, welches dir beides anbietet!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter KV, GT und BP Untergruppen
[Aktion] Die Mediengestalter-Ausbildung
Mediengestalter.info Logo?
Das Mediengestalter Forum wächst langsam...
Komplette Stoffsammlung [PDF] / Mediengestalter
RSS Feed bei mediengestalter.info?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.