mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Wichtig:] InDesign CS5 als Erste sehen! vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen -> [Wichtig:] InDesign CS5 als Erste sehen!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 05:41
Titel

[Wichtig:] InDesign CS5 als Erste sehen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle InDesigner

Am 12. April um 17:00 MEZ lüftet Adobe den Schleier um die CS5 im Rahmen einer internationalen Online-Präsentation.
Gleich anschließend beginnen die Indesign-User-Groups in Deutschland mit ihrem Vorstellungsprogramm:


12. April in München http://www.indesignusergroup.com/chapters/munich/
13. April in Stuttgart http://www.indesignusergroup.com/chapters/stuttgart/
14. April in Essen http://www.indesignusergroup.com/chapters/cologne/ im Berufskolleg Ost*
15. April in Köln http://www.indesignusergroup.com/chapters/cologne/ im KAP
* Bei dem Treffen in Essen planen wir eine Kooperation mit der Flash-UserGroup-Ruhrgebiet.
--
Rufus Deuchler - der ehemalige InDesign-Evangelist - wird auf allen vier Veranstaltungen Einblick in die neuen Möglichkeiten und Features der CS5 - vor allem von InDesign CS5 - geben. Und ich kann allen versprechen: Das, was wir als Standortverantwortliche bisher sehen konnten, ist ein riesiger Schritt für InDesign. Diesmal scheint InDesign das Zugpferd der Creative Suites zu werden. Leider kann ich Euch nur den Mund wässrig machen, ihr wisst schon ... NDA * Keine Ahnung... *
Meldet Euch zu den Treffen auf den jeweiligen Webseiten an.* Seid die Ersten, die InDesign CS5 life seht.
Die Anmeldemöglichkeiten werden in den kommenden Tagen geschaltet!

Mitglied einer InDesign UserGroup zu werden ist kostenlos, birgt aber eine ganze Menge an Vorteilen:
- Informationen immer aus erster Hand und oft früher und fundierter als für alle anderen ...
- Kontakt mit "Gleichgesinnten", mit erfahrenen Kollegen, die mit der gleichen Software schon viele Probleme gelöst haben
- 10% Rabatt auf einen Einkauf jedes Quartal im Adobe-Shop
- Rabatte bei verschiedenen Verlagen (O’Reilly, Video-to-brain, Lynda.com)
Infos über diese Vergünstigungen gibt es auf unseren Webseiten ... s.o.

Bei den IDUG-Treffen gibt es - außer Infos, Wissen, Spaß und Kontakten - IMMER etwas zu gewinnen: Vom Abo des Indesign-Magazines, Büchern, Videos oder Gutscheinen für Online-Tutorials über Software-Einzelversionen von InDesign (bei jeder Veranstaltung) bis hin zu einer kompletten Creative Suite Design Premium (einmal im Produktionszyklus) ...

Wenn jemand in seinem Wohn-/Arbeitsbereich auch die Inititative zur Gründung einer IDUG in die Hand nehmen will: Wir sind bei Neugründungen immer bereit zu helfen: Zum Kontakt dafür habe ich heute morgen eine Mail-Adresse eingerichtet: idug-neu@k-mw.de. Gebt uns Eure Kontaktdaten, Wolf Eigner oder ich werden sich dann bei Euch melden!

Für die IDUGs in Deutschland
Frank Münschke

[edit]
wie besprochen verschoben von Allgemeines - Print nach MGi Treffen & Veranstaltungen.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 25.03.2010 07:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansprechpartner hier im Forum sind für Interessenten:

- Wolf Eigner (München)
- Anselm Hannemann (München)

- Frank Münschke (Köln / Essen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht ob die Frage doof ist aber ich stelle sie trotzdem: Ab wann kann man die CS5 (deutsch) dann offiziell erwerben? Ab dem 12.?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist zwar nicht doof, aber:
Wenn wir das wissen würden, hätten wir das mit Sicherheit schon kommuniziert! * Keine Ahnung... *
BTW: An diesem 12. April wird auch der Erstverkaufstag bekannt gegeben ... * Keine Ahnung... *
--
Was wir allerdings wissen (resp. ist uns da noch nichts geteiliges zu Ohren gekommen): Es gibt im April KEINE kommerziellen Veranstaltungen von den üblichen Verdächtigen (CanCom, PCware und wie sie alle heißen mögen) zur CS5. Das heißt INMO: Wenn die noch nichts machen, gibts auch noch keine Software in deutsch. Rufus wird die Präsentation wohl an einer Englischen Version machen ... (ob es bis dahin eine deutsche lokalisierte PreRelease gibt wissen wir auch noch nicht).
Beim letzten Mal hat es zwischen der englischen und der deutschen Version ca. drei Wochen Zeit gegeben ... mit dem Vorteil, dass der dickste Bug in der Deutschen schon raus war ... (Verlust von Verknüofungen beim Datentransfer ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn wir das wissen würden, hätten wir das mit Sicherheit schon kommuniziert! * Keine Ahnung... *

Ah OK, und ich dachte das hätte ich überlesen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
aidualch

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.03.2010 12:35
Titel

Kauf einer CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade eine Cs4 Education Version bestellt.. und dann gehört dass in Kürze die CS5 vorgestellt wird.
Das ist natürlich ärgerlich. Aber ich brauche die Programme dringend.

Ich habe einen alten Eintrag gegoogelt

Adobe bietet hierbei allen Käufern der “alten” Creative Suite 3 Versionen, welche die Suite zwischen dem 23.09.08 und 21.01.09, in der so genannten “Grace Period”, erworben haben, ein kostenfreies Upgrade auf die jeweilige CS4 an. Dieses Upgrade kannst du zwischen dem 01.12.08 und 05.02.09 telefonisch beim Adobe Kundendienst anfordern

Hat jemand eine Ahnung ob es diese Möglichkeit wieder geben wird, und ob es auch für Education Versionen gilt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Meines Wissens gibt es diese Grace-Period nicht für Edu- und Student-Versions ...
2.
Ob es überhaupt (und wenn in welcher Form das dann sein wird) eine Grace-Period gibt, ist noch nicht bekannt.
Adobe empfiehlt dazu, sich mit seinem "local dealer" kurzzuschließen ... * Keine Ahnung... *
3.
Seit wir etwas zum Erscheinentermin der CS5 wissen, haben wir hier in verschiedenen Threads immer versucht, den Leuten klar zu machen, dass es sinnvoll ist, noch einige Tage zu warten ... mehr durften wir nicht schreiben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aidualch

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.03.2010 13:36
Titel

..abwarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, abwarten wäre wohl klug. Dummerweise bin ich in der Situation, dass ich die letzten Wochen mit Demoversionen überbrückt habe und nun gerade alle abgelaufen sind. Abwarten würde bedeuten wohl mindestens noch 8 Wochen ganz ohne einige Programme zu sein die ich im Moment (zwar nicht Beruflich aber für Arbeitsproben und Bewerbung) dringend brauche...

Wenn dieses kostenlose Update für Education Versionen auch möglich wäre hätte ich es damit versucht, seitens von Adobe konnte man mir nichts sagen, außer kaufen, abwarten bis das neue kommt und dann nett anfragen....


Zuletzt bearbeitet von aidualch am Mi 31.03.2010 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Wichtig:] Neue Treffen der InDesign User Groups
[Wichtig] Beendigung der MGI-Grill-Saison
Das erste MODX User Group Treffen in Köln
InDesign user Group Hamburg: E-Books mit InDesign / 19.09.13
IDUGHH: »Scripting in InDesign« am 7.11.13
IDUG Berlin - InDesign Workout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.