mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Wichtig:] InDesign CS5 als Erste sehen! vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen -> [Wichtig:] InDesign CS5 als Erste sehen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
1.
Meines Wissens gibt es diese Grace-Period nicht für Edu- und Student-Versions ...


Doch, zumindest von CS3-> CS4. Ob das allerdings so bleibt weiß keiner, deshalb ist hier mit Vorsicht zu walten. Ich gehe davon aus, dass die Student keine Grace Period bekommt, Edu schon eher.

Btw. die Local Dealer wissen auch noch nichts...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aidualch

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.03.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe nun die Auskunft bekommen, ein Liferant habe gesagt, daß die Graceperiod auch für EDU Versionen gilt
(allerdings beginnt dieser Zeitraum wohl ab der Ankündigung, also 12.4.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hat derjenige mehr gesagt als er weiß, oder mehr gesagt, als er sagen darf.
Adobe wird vor dem 12. April keine Informationen zu Preisen, Erscheinungsdaten etc. herausgeben.
Normalerweise würde ich jemanden, der soetwas kommuniziert für einen Aufschneider halten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir noch nich ma CS4 gekauft und es gibt schon CS5. Au weia! *Huch*

*ha ha* *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 31.03.2010 22:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2010 06:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ashton
Adobe hält sich da möglichst an seinen 18 Monate Turnus ...
--
Da bist du sicherlich nicht der Einzige ... Da ich aber - inzwischen - weiß, was auf mich in Indesign CS5 zukommt, bin ich ziemlich "wild" darauf: Eine ganze Reihe Features, die ich schon immer gebraucht habe, die ich seit Jahren immer wieder auf die Wishlist gepusht habe ...
Man sollte sich CS5 angucken und dann entscheiden, braucht man es oder braucht man es nicht.
Bei der CS4 hat sich zwar InDesign enorm weiterentwickelt und ich möchte die dazugekommenen Funktionalitäten auch nicht mehr missen. Aber z.B. Preflighting und GREPs in Absatzformaten sind halt nicht für jeden ein Killer-Kauf-Argument.
Ich denke in der CS5 sieht das anders aus ... da sind die neuen Features für den normalen Nutzer (der also keine kryptischen GREPs programmieren kann oder möchte) seeeeeehr interessant ...
--
Also gucken, ob man in der Nähe einer der IDUG-Veranstaltungen wohnt und hinkommen. Die anderen - dann aber auch kommerziellen - Vorstellungen zur CS5 werden erst ab irgendwann im Mai stattfinden ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sneek Peek Photoshop

http://www.youtube.com/watch?v=NH0aEp1oDOI&feature=player_embedded


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 02.04.2010 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign CS5 beherrscht unterschiedliche Seitenformate in einem Dokument .... wieviele Jahre hab ich darauf gewartet * Ich bin unwürdig *

http://www.cleverprinting.de/Vorstellung_CS5.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

continuum hat geschrieben:
InDesign CS5 beherrscht unterschiedliche Seitenformate in einem Dokument .... wieviele Jahre hab ich darauf gewartet * Ich bin unwürdig *


Oh, bisschen früh rausgekommen oder? Dafür dass die CS5 erst in 9h vorgestellt wird?

http://www.adobe.com/products/indesign/?configListID=0&chapterID=1


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 12.04.2010 08:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Wichtig:] Neue Treffen der InDesign User Groups
[Wichtig] Beendigung der MGI-Grill-Saison
Das erste MODX User Group Treffen in Köln
InDesign user Group Hamburg: E-Books mit InDesign / 19.09.13
IDUGHH: »Scripting in InDesign« am 7.11.13
InDesign User-Group goes Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> MGi-Treffen & Veranstaltungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.