mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir machen Druck vom 26.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wir machen Druck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
andw770

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Druckereien vor Ort hast du ja auch die Möglichkeit einen Andruck zu bekommen da dort im Einzeldruck produziert wird. Diese Möglichkeit hast du bei Onlinedruckereien natürlich nicht da dort im Sammeldruck produziert wird.
Durch diesen Sammeldruck können natürlich auch diverse Farbabweichungen etc. auftreten. Dies ist allein schon dadurch bedingt das die Druckmaschinen auf zig verschiedene Drucke gleich kalibriert werden müssen, was bei einem Einzeldruck in der Druckerei vor Ort natürlich anders ist, die kalibrieren nur auf Deinen Auftrag und das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.
Immer eine Frage worauf man Wert legt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andw770 hat geschrieben:
Bei den Druckereien vor Ort hast du ja auch die Möglichkeit einen Andruck zu bekommen da dort im Einzeldruck produziert wird. Diese Möglichkeit hast du bei Onlinedruckereien natürlich nicht da dort im Sammeldruck produziert wird.


Diese Aussage ist pauschal einfach falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@andw770
Außerdem: Sowohl das Wort "Andruck" als auch das Wort "Kalibrieren" scheinst du anders als der Rest der Branche zu verwenden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.03.2013 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… dass, der Beitrag von andw770 ziemlich Sinnfrei und fachlich falsch ist, hat Type und Frank schon geschrieben.

Wir reden hier über eine Onlinedruckerei die mit Kampfpreiesen den Markt aufmischt. Das hatten wir vor nicht allzu langer Zeit doch schon mal (FA lässt grüßen!).

Wenn man sich heute die Preise von FA anschaut, empfindet man die gegenüber WmD geradezu als teuer. Das man zu den Preisen keinen Support oder Hilfestellung erwarten kann, sollte jedem der vom Fach ist einleuchten.
Wer bei WmD und Konsorten arbeiten lässt, weiß um diese Problematik und kann seine Druckdaten blind erstellen. Wer keine Ahnung davon hat, fällt halt auf die Schanuze und schimpft dann seinen Unmut und Unwissen in div. Foren aus.

Will man Produkte abseits des Gebotenem, muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Meistens hapert es aber am Budget des Kunden und/oder seiner Bereitwilligkeit mehr zu Zahlen.

Nicht vergessen sollte man aber auch, dass solche Anbieter über eine bessere weil modernere Technik sowie Workflows verfügen, als die meisten Druckereien vor Ort, die PSO nur vom Namen her kennen.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 28.03.2013 01:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 28.03.2013 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe einmal Probleme mit 300g Flyer bei denen gehabt - die waren richtig genutet aber falsch gefalzt - die haben erst einen Preisnachlass angeboten aber dann ohne zu murren neu produziert. Die Flyer habe ich noch einmal komplett bekommen obwohl nur 30% Fehlerhaft waren. Die neuen Flyer sind auf meinen Wunsch dann nur genutet worden

Liefertermine stimmten immer, sehr gute UV Lack Veredelung und bei den Preisen der gehefteten Produkte sind die sehr gut. Farben stimmten immer, der Beschnitt passte auch. Auch Wunschmaß finde ich gut - wenn man keine eigene Schneidmaschine hat.
 
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck A2 in 4/4?
a5 druck
ct druck
Druck in 3c
Was ist das für ein Druck ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.