mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wir machen Druck vom 26.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Wir machen Druck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
riostaR
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 13:09
Titel

Wir machen Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich drucke fast monatlich Magazine im DIN A5 Format. Mal mit der Rückendrahtheftung, mal mit einer Klebebindung.

Derzeit lasse ich Online bei diedruckerei.de drucken.

Die Ergebnisse sind gut, die Lieferung immer pünktlich.

Jetzt habe ich Wir-machen-druck.de gefunden. Die Preise dort sind bisher die besten die ich gesehen habe.

Hat dort schonmal jemand bestellt? Im Internet liest man ja die wildesten Geschichten.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Von den derzeit ca. 200 Projekten die mein Verlag dort Drucken ließ, sowie meine eigenen ca. 150 Aufträge seit Jahresanfang,
war kein einziger dabei der Anlass zu einer Kritik, geschweige denn Reklamation, geführt hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preise sind Top. Und die Qualität in Ordnung.
Ich habe bisher aber NIE meine Sachen pünktlich bekommen.
Nicht mal mit der Express-Variante.

Also einfach etwas mehr Zeit einplanen.
  View user's profile Private Nachricht senden
riostaR
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay,

wieviel Zeit denn mehr?

Hat auch jmd Erfahrung mit xposepint? Die haben auch sehr gute Preise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pendragon

Dabei seit: 27.03.2013
Ort: Leonberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe es stört nicht. Das ich mich einmische. Aber, ich habe auch WmD gefunden.. Und die Preise sind sehr ansprechend. Und ich suche eine Druckerei die in dem Preis Segment ist. Und wo ich alles bekomme.

SC Buch A5 180Seiten Umschlag 4/4 300gr. Innen S/W 80gr. Naturpapier. 50Stk für 90€ das sucht seines gleichen.

Darum habe ich auch sehr viel gesucht im Netz. Was mich etwas stutzig macht. Die vielen Negativen Bewertungen.
Ist da wirklich was dran.. oder nicht.. Wegen Leiferzeiten da stören mich ein paar Tage mehr nicht..
Druckt jemand Bücher SC/HC bei Wir-machen-Druck?? Und kann hierzu was berichten.. Die 5% fehl Marge könnte ich verkraften.

Und hat jemand Erfahrungen mit dem Konvertierungsservice??

Danke für Antworten..

Schöne Grüsse

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.03.2013 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Positiv:
Die Druckqualität ist gut.
Bei großen Auflagen werden die Pakete ordentlich verpackt, im Gegensatz zu manch anderen Druckereien.

Negativ:
Der Service ist da leider nicht so toll. Liefertermine werden nicht eingehalten und
es wird einem auch nicht Bescheid gegeben, wenn mal eine Datei fehlt oder sich der Druck verzögert.
Was mich noch nervt ist der Bestellvorgang und wenn man nach einem alten Auftrag sucht,
findet man diesen nur anhand des Datums und der genauen Bestellnummer. Es ist nach einiger
Zeit auch keine Bildvorschau des Druck PDFs mehr möglich.

Fazit:
Wenn man genügend Zeit und Geduld mitbringt kann man da gerne bestellen!


Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Mi 27.03.2013 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andw770

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Qualität ist mit Sicherheit in Ordnung.
Kommt ja auch immer darauf an was man für den Preis erwartet.
Also ich persönlich suche mir nicht unbedingt den billigsten Druckpartner sondern achte vielmehr auf die persönliche Beratung und direkte Ansprechpartner. Bin damit bisher immer gut gefahren. Es kann ja nicht immer nur alles nach dem Prinzip: Geiz ist Geil sein, oder?
Wenn Ihr mal einen guten Druckpartner sucht, bei dem auch die Beratung etc. stimmt, schaut mal hier. Da bekommt man auch nicht nur Drucksachen, auch alle anderen Produkte aus verschiedenen Bereichen wie Textilien oder Werbeartikel.
Ehrlich gesagt habe ich mir auch diese Druckerei ausgesucht weil ich viel zu faul bin für jedes Produkt bei einer anderen zu bestellen. So habe ich alles auf einmal und kann auch auch alles in einem Vorgang bestellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die generellen Probleme bei Druckereien mit Online-Portal sind, die zumeist ganz fehlende Führung, Beratung und Betreuung des Kunden, sowie Probleme und möglichen Qualitätsmängel, die sich aus einem Zusammendruck verschiedenster Aufträge auf einem Druckbogen ergeben.
Obwohl das Gegenteil in den Werbeaussagen übermittelt wird, ist es so, dass die Anforderungen an den Kunden, also denjenigen, der die Druckdaten erzeugt und liefert, und sein Knowhow gerade bei solch standardisierten (und dann leider manchmal unkontrollierten) Workflows größer ist, als wenn man zu sogenannten Drucker um die Ecke geht.
Alles, was ich bisher bei WmD gedruckt habe, oder durch Kunden von mir dort gedruckt wurde, war in Bezug auf Preis/Leistung wirklich ok. Termine wurden schon mal einen Tag überzogen, aber mehr ist mir da noch nicht passiert.
Als Alternative gibts da noch die Kollegen von extremdruck.de, die mit Sicherheit die bescheidendste Webseite haben, aber auch sehr ordentliche Arbeit abliefern, vor allem, wenn es mal etwas neben den Standards sein soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
Druck A2 in 4/4?
a5 druck
ct druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.