mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Rechte habe ich bei Onlinedruckerein? vom 21.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welche Rechte habe ich bei Onlinedruckerein?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Daß Onlinebutzen eigentlich nur für geübte Nutzer empohlen werden, sollte sich ja jetzt irgendwann man rumgesperochen haben.
Vom Auftritt her, richten sie sich aber eher ans genaue Gegenteil. Sie suggerieren doch, dass sie die sind die sich um 'Jedermann' kümmern, für den r’ichtiger Druck' nicht erschwinglich ist.


Die berühmte Fastfoodkette mit dem "M" suggeriert auf ihren Produktabbildungen auch etwas, das mit dem verknautschen Etwas, was man aus der Verpackung holt auch nur in den seltensten Fällen was zu tun hat *zwinker* Das müssten doch gerade (wir) Leute aus der Medienbranche besser wissen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Daß Onlinebutzen eigentlich nur für geübte Nutzer empohlen werden, sollte sich ja jetzt irgendwann man rumgesperochen haben.
Vom Auftritt her, richten sie sich aber eher ans genaue Gegenteil. Sie suggerieren doch, dass sie die sind die sich um 'Jedermann' kümmern, für den r’ichtiger Druck' nicht erschwinglich ist.


Die berühmte Fastfoodkette mit dem "M" suggeriert auf ihren Produktabbildungen auch etwas, das mit dem verknautschen Etwas, was man aus der Verpackung holt auch nur in den seltensten Fällen was zu tun hat *zwinker* Das müssten doch gerade (wir) Leute aus der Medienbranche besser wissen, oder?


Die Milchschnitte nicht zu vergessen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ist trotzdem lecker *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2011 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Die ist trotzdem lecker *pah*


Eben. Scheiß auf Foodwatch und Konsorten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Roman - Drucken

Dabei seit: 29.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.08.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machst halt einfach vorher mal nen richtigen proof, dann siehst du, ob alles ok ist
-zensiert-
da kannst du solche produktionsfehler umgehen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 29.08.2011 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomi16v

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roman - Drucken hat geschrieben:
machst halt einfach vorher mal nen richtigen proof, dann siehst du, ob alles ok ist
-zensiert-
da kannst du solche produktionsfehler umgehen.


Das würde doch aber Geld kosten...ich mein, er/sie kann sich ja nichtmal ein ordentliches Programm leisten. Wenn ich diesen ganzen Müll hier lese, wird mir echt schlecht. Keine Ahnung aber erstmal dick reklamieren.

Mein Tipp: Beleg erstmal einen Grundkurs in Sachen Mediengestaltung...dann kannst du´s bei den Billigdruckvereinen nochmal versuchen. Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen, leider! Machen eh alles kaputt...Billigmüll!!


Zuletzt bearbeitet von tomi16v am Mi 31.08.2011 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomi16v hat geschrieben:
Machen eh alles kaputt...Billigmüll!!

Automatisierte Produktionsabläufe - und um nichts anderes handelt es sich bei Druckereien, die via Online-Portal Kundenaquise betreiben und günstige Preise auf der Grundlage von Zusammendruck und Produktionsoptimierung anbieten. An den Maschinen stehen genauso Drucker wie in anderen Druckereien auch und ich glaube nicht, dass Firmen wie FA an Maschinen, die fast im siebenstelligen Bereich liegen, Handlanger stellen, die keine Ahnung haben. Bestimmte Sachen sind allerdings systemimmanent (siehe Zusammendruck oder standardisierte Zuschneidungen etc.)
Außerdem habe ich noch nichts von FA verdruckt oder verschnitten gekriegt. Ebenso wie ich bestimmte sachen nach Laser-Line oder Druckdiscount24 gehe, wenn ich Sonderwünsche habe (auch eine Onlinebutze ... könnte man sagen). Von den dreien kenne ich inzwischen auch die Hotline und - vielleicht, weil ich die richtigen Fragen stellen kann und auch die Antworten richtig verstehe, habe ich da noch nie Schwierigkeiten mit gemacht.
Wenn unsere Branche nicht in der Lage ist, sich an moderne Produktionsabläufe anzupassen, haben wir den Zug leider verpasst. Gerade Laser-Line ist ein Beispiel, dass und wie es ander geht.
--
Übrig bleibt die Erkenntnis, je mehr Optimierung und Automatisierung dienstleisterseitig, desto höher die Knowhow-Ansprüche gestalterseitig ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomi16v

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
tomi16v hat geschrieben:
Machen eh alles kaputt...Billigmüll!!

Automatisierte Produktionsabläufe - und um nichts anderes handelt es sich bei Druckereien, die via Online-Portal Kundenaquise betreiben und günstige Preise auf der Grundlage von Zusammendruck und Produktionsoptimierung anbieten. An den Maschinen stehen genauso Drucker wie in anderen Druckereien auch und ich glaube nicht, dass Firmen wie FA an Maschinen, die fast im siebenstelligen Bereich liegen, Handlanger stellen, die keine Ahnung haben. Bestimmte Sachen sind allerdings systemimmanent (siehe Zusammendruck oder standardisierte Zuschneidungen etc.)
Außerdem habe ich noch nichts von FA verdruckt oder verschnitten gekriegt. Ebenso wie ich bestimmte sachen nach Laser-Line oder Druckdiscount24 gehe, wenn ich Sonderwünsche habe (auch eine Onlinebutze ... könnte man sagen). Von den dreien kenne ich inzwischen auch die Hotline und - vielleicht, weil ich die richtigen Fragen stellen kann und auch die Antworten richtig verstehe, habe ich da noch nie Schwierigkeiten mit gemacht.
Wenn unsere Branche nicht in der Lage ist, sich an moderne Produktionsabläufe anzupassen, haben wir den Zug leider verpasst. Gerade Laser-Line ist ein Beispiel, dass und wie es ander geht.
--
Übrig bleibt die Erkenntnis, je mehr Optimierung und Automatisierung dienstleisterseitig, desto höher die Knowhow-Ansprüche gestalterseitig ...


Im letzten Punkt stimme ich Dir zu!

Zu Deinem anderen ersten Absatz nur folgendes: Grundsätzlich suggerieren Dir alle -Web to Print Portale- hier läuft alles automatisiert ab. Ich kenne aus eigener Erfahrung und diversen Quellen - hier ist nicht alles Gold was glänzt - gerade beim Sammelform erstellen setzen viele Druckereien weiter auf "Manneskraft"! Da sitzen dann Heerscharen von Reproangestellten und setzen den ganzen Müll auf den Druckbogen. Jetzt wirst du sicher sagen, kann doch gar nicht sein...doch kann es...und ich sag Dir warum; weil nicht jede Druckerei die sich an diesem Geschäft beteiligen möchte so kräftige Investoren im Hintergrund sitzen hat ala FA, die so ein Projekt - und glaub mir, so ein Portal verschlingt bis zu sechsstellige Summen - finanziell stemmen können, von den Subventionen die durch solche Buden abgesahnt werden mal ganz zu schweigen...da werden Millionen subventioniert, da kann der Mittelständler einpacken! Klar, die Mitarbeiter werden super entlohnt...macht sich ja in der Presse super *zwinker*, aber auch das war und ist nicht immer so, kenne genug Drucker...naja, lassen wir das!

Und nun sind wir wieder bei meiner simplen Aussage, dass die den Markt kaputt machen. Wieviel Druckereien dadurch schon in den Ruin getrieben wurden, es sind in den letzten Jahren mehr als genug! Und der Mittelstand bleibt weiter auf der Strecke, nicht weil Sie es nicht wollen...viele können es einfach finanziell gar nicht, sich so ein Portal aufzubauen.

Die Hauptsache ist, der Kunde hat 5,99 Euro für 10000 Flyer bezahlt. Das erinnert mich daran, dass diese "Geiz ist Geil" Mentalität eigentlich total out ist! Mhhh, ich glaub...ich find´s trotzdem zum ko...sorry. Es wird sich trotzdem nicht aufhalten lassen, da der Preis regiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.