mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Druck Data ? vom 23.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Welche Druck Data ?
Autor Nachricht
TANKEDBOOM
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2011
Ort: Wesel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 21:05
Titel

Welche Druck Data ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute.
Ich bin neu hier und komme einfach mal direkt zum Punkt.
Ich bin dabei nen eig. Motiv für Shirt drucke zu erstellen, doch weiß nicht, welche Datei dafür am besten geeignet wäre, da ich das Motiv über Photoshop CS3 erstellt habe. Eig. wäre eine ai. Data am besten, aber ich habe leider gar keine Ahnung, wie ich das Motiv per Illustrator gestaltet bekomme.

upload

Außerdem soll nur der Schriftzug und nicht der weiße Hintergrund zu sehen sein.
Also geht man auf "für Web speichern", aber was für eine Datei soll ich diese abspeichern ?

bedanke mich schon mal für die Antworten
TANKED
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast einfach das falsche Programm verwendet. DU solltest das mit Illustrator und nicht mit Photoshop machen. AI ist kein Web-Programm, also kommst Du auch für Web speichern nicht weiter.
Eventuell, hängt davon, wie Du die Datei aufgebaut hast, und ob Du hoffentlich noch nicht die Ebenen reduziert hast, kannst Dunoch was retten, indem Du die PSD in Illustrator öffnest und von dort eine AI speicherst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Verfahren sollen die Shirts bedruckt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
TANKEDBOOM
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2011
Ort: Wesel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
und ob Du hoffentlich noch nicht die Ebenen reduziert hast, kannst Dunoch was retten, indem Du die PSD in Illustrator öffnest und von dort eine AI speicherst.


Habe noch alle Ebenen. Ich hatte mir auch schon gedacht die ganze PSD Data in Illustrator zu öffnen, aber vektorisiert er auch das Bild bzw. in dem Falle die Füllfarbe der Schrift ? Da war ich mir nämlich nicht mehr soo sicher..
Ich weiß nicht genau, ob es was bringt, aber ich habe die einzelnen Entwürfe auch als PDF gesichert.


über was für ein Verfahren die Shirts bedruckt werden sollen bin ich mir noch nicht ganz klar, da ich dies zum ersten mal mache und ich keine Ahnung davon habe. Wollte die Tage zu nem professionellen Print-shop fahren und mich mal dort beraten lassen.


Zuletzt bearbeitet von TANKEDBOOM am Fr 24.06.2011 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2011 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe erstmal mit deinen Entwurf zu nem Profi und lass dich beraten, ob es geht und wie dieser die Daten haben möchte!
Erst kommunzieren - dann arbeiten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck A2 in 4/4?
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Druck in 3c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.