mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte mit Reibfläche (für Streichhölzer) vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Visitenkarte mit Reibfläche (für Streichhölzer)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 22:53
Titel

Visitenkarte mit Reibfläche (für Streichhölzer)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich würde gerne wissen ob es machbar ist seine Visitenkarten mit einer Reibfläche für Streichhölzer zu versehen.
Nächste Frage wäre dann was kostet der Spaß und übernächste: Wer setzt mir das um?

Vielleicht hat ja Jemand von euch Erfahrung, kennt sich aus oder hat es evtl. schon mal gemacht?

Danke,

Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll es nur so aussehen oder auch funktionieren?

Bei Achilles gibt es einen Sandimitations-Lack, der bildet zumindest eine rauhe Oberfläche (Musterkarte unter http://www.achilles.de/veredelt/musterkarten/ ).

Vielleicht können die auch eine richtige Reibfläche drucken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

das sollte jeder Siebdrucker können. Es gibt eine spezielle Farbe für gedruckte Reibflächen. Wenn Du keinen kennst, oder bei Dir in der Nähe keiner ist, kann ich Dir auch weiterhelfen.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal muss ich wissen geht das … Ihr seid euch also sicher das Siebdrucker diese Reibfläche an VK anbringen können. Was meint ihr oder wisst ihr was dsas für ein Kostenpunkt ist?

LG,

Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn "irgendeine" Reibfläche aufgedruckt wird funktioniert es natürlich nicht mit den üblichen Sicherheitszündhölzern. Das macht dann meiner Ansicht nach weniger Sinn. Wenn schon, sollte es die richtige Mischung sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich hab jetzt mehrere Sieb-Druckereien angeschrieben und kriege eine Absage nach der nächsten.
Hat evtl. jemand von euch eine Druckerei an der Hand die das kann?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benM hat geschrieben:
Guten Abend,

ich hab jetzt mehrere Sieb-Druckereien angeschrieben und kriege eine Absage nach der nächsten.
Hat evtl. jemand von euch eine Druckerei an der Hand die das kann?

Gruß


es ist halt keine 'Farbe' im eigentlichen Sinn - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Streichholz#Sicherheitsstreichholz
Ich würde mich mal an die Hersteller von Werbemitteln wenden, die personalisierte Streichholz-Briefchen anbieten.
suchworte streichholz werbung


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 06.05.2011 07:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
es ist halt keine 'Farbe' im eigentlichen Sinn


Eben. Immerhin enthält die Fläche Phosphor. Ein Stoff, bei dem man schon "etwas" KnoHow mitbringen muss *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarte
Visitenkarte im Prägedruck
Stoff Visitenkarte
Visitenkarte mit Prägung
Visitenkarte aus Metall?
Besondere Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.