mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte in einer bestimmten Form schneiden lassen. vom 27.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Visitenkarte in einer bestimmten Form schneiden lassen.
Autor Nachricht
slmdesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 03:08
Titel

Visitenkarte in einer bestimmten Form schneiden lassen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie/wo ist es möglich, eine Visitenkarte ineiner bestimmten Form schneiden zu lassen?

und wenn ich einen bereich stanzen oder mit schmuckfarben verzieren möchte, wie mache ich das? wie bereite ich die datei vor?


danke.lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da haste dir ja was vorgenommen.
Man kann nicht sagen das Druckerei XY das ganz toll macht, frage einfach mal bei einigen Druckereien an.

Ich wollte sowas auch mal machen, als ich dann gehört habe dass die Jungs von mir 400€ für 100 Visitenkarten haben wollten, habe ich mich doch für normale Karten entschieden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 07:36
Titel

Re: Visitenkarte in einer bestimmten Form schneiden lassen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slmdesign hat geschrieben:
Hallo,

wie/wo ist es möglich, eine Visitenkarte ineiner bestimmten Form schneiden zu lassen?

und wenn ich einen bereich stanzen oder mit schmuckfarben verzieren möchte, wie mache ich das? wie bereite ich die datei vor?


danke.lg


Zum Stanzen brauchst Du eine Stanzkontur. Idealerweise gibst Du dieser auch den Namen, bzw. Du legst eine Sonderfarbe an und benennst diese eben als "Stanzform" o.ä. Oder Du legst die Stanzform als einzelnes Dokument an, das ist noch besser! Da ist es dann egal, welche Farbe diese hat.

Sonderfarben legst Du eben als solche an. Ganz einfach. Es ist für mich unbegreiflich, wie solch Frage überhaupt aufkommen kann, wenn man das Wörtchen "design" sogar im Namen trägt.

Da kommt mir das Kotzen, wenn jeder "designaffine" Stümper tolle Sachen im Netz sieht, dies auch haben will, weil (meist) billige Adaptionen guter Ideen ja sowieso der letzte Schrei sind, aber augenscheinlich nicht einmal das grundlegende handwerkliche Rüstzeug aufweisen kann.
Ich würde ja fast das Wörtchen Dilettant verwenden, aber das wäre ja geradezu eine Nobilitierung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh so dahingeworfene "wie macht man Allgemein-Fragen" als auch net.

Man kann doch wenigstens mal vorher die SuFu oder andere Suchmaschinen füttern * Keine Ahnung... *

Beispiel oder Beispiel 2

Daß dies nicht gleich alle Fragen beantworten mag liegt auf der Hand. Aber wenisgtens ist man dann in der Lage, Fragen gezielter zu stellen und wir müssen dann nicht immer ganz vorne bei den Blumen und Bienchen anfangen Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slmdesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.05.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke vorerst,

das mit dem stanzen versteh ich jetzt...

mit sonderfarben habe ich nciht hks, pantone und co. gemeint, das ist mir schon klar.
sondern veredelungen, wie zB eine fette farbschickt (nicht gestanzt) und wenn wenn mit den fingern drüber fährt,dann spürt man die schrift. oder man kann nur bestimmte stellen (zB text) mit lack oder glanz bestreichen lassen. oder silber/gold farben.
die vorhereige fragestellung war etwas ungenau.


danke.lg
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slmdesign hat geschrieben:

sondern veredelungen, wie zB eine fette farbschickt (nicht gestanzt) und wenn wenn mit den fingern drüber fährt,dann spürt man die schrift. oder man kann nur bestimmte stellen (zB text) mit lack oder glanz bestreichen lassen. oder silber/gold farben.


Silber oder Gold sind Sonder-/Schmuckfarben Meine Güte! Und für Drucklack gillt in der Umsetzung so ziemlich das Gleiche (Sonderfarbe mit entsprechender Benennung anlegen, auf Überdrucken stellen).

Das andere, was du meinst ist Prägen. Wie man Präge- und Stanzkonturen anlegen soll, sollte man eh vorher nochmal mit der jeweiligen Druckerei abklären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Papier in Form schneiden lassen
Schneiden? Was macht ihr?
dicke Folie schneiden
Visitenkarten exakt schneiden
Stanzen oder Schneiden?
Schneiden - Visitenkartenschneider, Stapelschneider?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.