mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.07.2020 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verpackungen und seine Gestalter vom 26.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Verpackungen und seine Gestalter
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo deliciious!

Wir sind uns schon einig. * Ja, ja, ja... *

Ich hab deinen Post jetzt nochmal gelesen und wohl auch ein bissl in den falschen Hals bekommen, Entschuldigung.
Alles gut so, betrachte meinen Einwand bitte als gegenstandslos.

Gruß, Simon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus der Perspektive der (reinen) Gestaltung würde ich meinen Post wohl auch anzweifeln Grins *zwinker*
ist mir auch erst beim zweiten Lesen aufgefallen, unglücklich ausgedrückt..

..mein Post betrifft vor allem die Reinzeichnung von Verpackungen für den Druck (nach eigener
Erfahrung bei festgelegtem CD und bei hunderten von versch. Verpackungen im Jahr). Er betrifft
also weniger die Gestaltung.. hierfür ist AI sicher empfehlenwert und genauso wird man je nach
Projekt nicht um PS herumkommen (s. Beitrag von hilson).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 26.10.2010 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe bei meinem vorherigen ag verpackungen von rc-modellen für aldi gemacht. da habe ich mit ps und id gearbeitet. illu bin einfach nich so fit und in id ging es ohne das ich groß nachlesen musste. fertigen daten kamen als pdf (druckdaten + stanze). aber das macht jeder wie er muss...
 
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign oder Illustrator.
  View user's profile Private Nachricht senden
robin-no

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hagen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich baue meine Verpackungen auch zu 90% in InDesign auf. Stanzen bekomme ich in der Regel als DXF aus CAD Programmen angeliefert. Diese bereinige ich in Illustrator, lege sie in Sonderfarben an und platziere sie als eps in InDesign. Denke es kommt aber wirklich ganz auf die Verpackung an. Meine sind da in der Regel immer sehr ähnlich, da nach strengem Firmen CD des Kunden aufgebaut.

Gruß
Robin
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robin12345 hat geschrieben:
Diese bereinige ich in Illustrator, lege sie in Sonderfarben an und platziere sie als eps in InDesign


'tschuldigung, Sinn?
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AI, Corel, Xara und Inkscape für Vektor, PS für Bitmap; ID, Corel, Xara oder Scribus fürs Layout.
Am liebsten aber Xara weil ich Layout mit Bitmap- und Vektorberarbeitung in einem habe und es sau schnell und intuitiv ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verpackungen für die Gastronomie
Druckerei für Verpackungen gesucht
Verpackungen - Hersteller bzw. Bezeichnung
Druckerei für Faltschachteln / Karton-Verpackungen
Mind.haltbarkeitsdatum etc auf Verpackungen-Druckverfahren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.