mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verpackungen - Hersteller bzw. Bezeichnung vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Verpackungen - Hersteller bzw. Bezeichnung
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2009 14:52
Titel

Verpackungen - Hersteller bzw. Bezeichnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne eine Verpackung produzieren lassen, die in etwa so ist wie solche Handy-Verpackungen:







Wie nennt man solche Verpackungen mit maßgefertigtem Einsatz für das Handy und z.B. den Akku?
Gibt es da vielleicht Standard-Pakete, bei denen man „nur" den Einsatz maßgefertigt produzieren lassen kann?
Wen spreche ich da an? Gibt es da Hersteller, die sich darauf spezialisiert haben und wenn ja, wen könnt ihr mir empfehlen?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 10.02.2009 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ob diese Art Verpackung einen speziellen Namen hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Eine solche Faltschachtel wird normalerweise genau nach Spezifikation des Kunden produziert, abhängig von Einsatzzweck, Handygröße usw.. Wenn man viel Glück hat gibt es schon eine verwendbare Stanzform, in der Regel aber nicht. Die Stanzlinge für die Schachtel und Bühne stammen normalerweise aus dem gleichen Bogen, daher ist die Stanzform eins und für andere Größen nicht verwendbar.
Zwecks Entwurf, Beratung und Preis wende Dich an einen Faltschachtelhersteller z.B. Bretschneider in Braunschweig, Langebartels+Jürgens in Hamburg. Am besten ist es wenn Du jemanden in Deiner Nähe findest. Gerade in der Konzeptionierung ist es gut, wenn man sich einen Entwurf mal kurz ansehen und besprechen kann.

Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja, das habe ich bisher auch herausbekommen und auch schon zwei an der Hand, die das umsetzen würden. Die eine sitzt zum Glück auch fast um die Ecke und arbeitet mit unserer Druckerei zusammen. Dafür ist geographische Nähe doch mal wichtig.

Schade, ich dachte, da gibt es vielleicht Standards und ich muss „nur noch" das Inlay produzieren, aber naja, so ist es eben ganz auf den Kunden abgestimmt, das hat ja auch was.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verpackungen für die Gastronomie
Druckerei für Verpackungen gesucht
Verpackungen und seine Gestalter
Druckerei für Faltschachteln / Karton-Verpackungen
Mind.haltbarkeitsdatum etc auf Verpackungen-Druckverfahren?
Bezeichnung für Schild gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.