mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt-Druck und Verlauf zum Stoff hin. vom 01.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> T-Shirt-Druck und Verlauf zum Stoff hin.
Autor Nachricht
chatloxx
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.07.2010 13:56
Titel

T-Shirt-Druck und Verlauf zum Stoff hin.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter-Forum,

nachdem ich bisher die ganze Zeit nur gelesen habe und durch Suchen auf die richtige Lösung von meinen Fragen kam, komme ich um anmelden und fragen einfach nicht mehr drumrum. Gesucht habe ich schon, aber leider vergebens.


Folgendes:
Ich würde gerne ein Shirt drucken lassen, wo auch immer. Das Shirt soll grau meliert sein, und es sollen dort drei Streifen einen Verlauf in's Shirt, also in's grau melierte rein, haben. Nun scheinen Farbverläufe innerhalb des Drucks von der einen zur anderen Farbe kein Problem zu sein, aber ein Farbverlauf von z.B. dunkelblau zum T-Shirt-Stoff (in dem Fall grau) ist schwierig, oder sieht nach gar nix aus.

Daher dachte ich mir, lösen könnte man es womöglich mit einem "abgehackten Verlauf". Ich kann es nicht besser beschreiben und habe auch keine Suchbegriffe, die mir auch nur annährnd die Lösung bringen, daher habe ich kurz ein Bild gefertigt, damit ihr wisst was ich meine.

http://img8.imageshack.us/img8/4527/verlaufwie.gif

In dem Bild ist ganz oben ein blauer und ein weißer Balken. Mittig ist dann ein Verlauf von blau zu weiß, und ganz unten das was ich möchte: Ein "digitaler Verlauf", also immer komplett die eine oder die andere Farbe, wäre wohl die Lösung für meine Shirt-Idee. Habe das auch schon öfters mal gesehen, aber finde grade gar kein Beispiel dafür.


Daher die Frage: Wie kann man sowas in Photoshop machen?


Falls jemand stattdessen ein "wozu? Verlauf in's Shirt drucken ist doch kein Problem" im Kopf hat - raus mit dem Tipp, um so besser. Lächel

Danke vorab,
chatloxx
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solls nur für 1 Shirt sein oder für mehrere?
Sind die alle gleichgroß oder unterschiedlich?
Wird das Shirt wenig getragen oder zum täglichen Gebrauch?

Ich habe jetzt erst ma an Siebdruck gedacht oder an Subliamtionstransferdruck.
Ich dachte auch nicht an "Streifen" sondern mehr an "Dots" die sehr klein sind u immer weniger werden nach oben hin.
So könnte man durchaus einen "Farbverlauf" suggerieren. Vorteil, is haltbar u bei großen Mengen preisgünstig.
Nachteil, hat immer fixe Kosten im Vorfeld und bei verschiedenen Größen braucht man verschieden Siebe (obwohl auch nicht umbedingt wenn man beim kleinen Shirt den Sieb weiter runter zieht).
Eine andere Möglichkeit wäre noch der Transferdruck. Hier wird eine "Bügelfolie" bedruckt mit dem Verlauf u alles was nicht bedruckt wird, wird transparent. Vorteil, günstig u schnell machbar. Nachteil, nutzt sich ab u sieht nicht besonders toll aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nach menge...
Wie siehts denn mit Digital-Direkt-Druck aus? Damit sollte es doch eigentlich funktionieren, oder?

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist dieses Tutorial ja zusätzlich etwas für dich:

http://www.computerarts.co.uk/tutorials/premium_content/2d__and__photoshop/design_and_screen_print_a_t-shirt

und dieses:

http://www.computerarts.co.uk/tutorials/2d__and__photoshop/screen-print_effects


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Do 01.07.2010 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zweifarbiges T-Shirt mit Verlauf
T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
Verlauf ins schwarze auf einem schwarzen T-Shirt
2/0 Druck mit Sonderfarben und Verlauf Beispiel
T-Shirt Druck
T-Shirt Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.