mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf ins schwarze auf einem schwarzen T-Shirt vom 08.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Verlauf ins schwarze auf einem schwarzen T-Shirt
Autor Nachricht
lallepop
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 10:02
Titel

Verlauf ins schwarze auf einem schwarzen T-Shirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi alle miteinander
ich bin ein kompletter laie in sachen tshirts bedrucken aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
ich möchte für meine seite www.lallepop.de eine kombination von foto & logo auf ein shirt drucken, habe allerdings das problem, dass das foto sich langsam im schwarzen verliert (siehe bild).
jetzt wurde mir von einem etwas erfahreneren freund gesagt, das könne man so nicht umsetzen.
stimmt das oder gibt es eine möglichkeit das motiv so zu drucken?
würde man bei eventuellem foliendruck (flocken glaube ich?) den übergang vom schwarz auf der folie & schwarzem stoff sehr sehen?
wie sähe das kostentechnisch aus bei einer geringen auflage von sagen wir mal 10 stück?

hier noch das bild:
http://img268.imageshack.us/img268/782/tshirtuprisingbeispiel.jpg

danke im vorraus, lukas
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da druckt man eine weisse Maske drunter (wie Silhouette) und dann ein "gewöhnliches" (ins Dunkel laufende) Foto oben drauf ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.06.2010 18:21
Titel

Re: Verlauf ins schwarze auf einem schwarzen T-Shirt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lallepop hat geschrieben:
...auf ein shirt drucken, ...


Darf man Dich beim Wort nehmen?

Dann erkundige Dich nach einem Anbieter für textilen Direktdruck, der in der Lage ist weiß (vorzu-)drucken und frag, ob das Motiv vernünftig umzusetzen ist.

Oder lass den Typen weg, der da aus der Hose jubelt und schon ist es kein Problem mehr.

//Was mir grad noch einfällt:
Da im Direktdruck das Einspannen des Shirts nötig ist, wird das Motiv in der Form (Größe und Druckbereich) wahrscheinlich schwer oder gar nicht umsetzbar sein.

Mein Tip: Erkundige Dich erst nach den Möglichkeiten (und ggf. den dafür vernünftigen Auflagen) und gestalte ein neues Motiv.
Das hier wird Dir - solang es um Einzel- und Kleinauflagen geht - einige Probleme bereiten.


Zuletzt bearbeitet von Vector am Di 08.06.2010 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein gerastertes Negativ mit weisser Farbe drucken geht auch und ist das absolute das Minimum an Aufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lallepop
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie gesagt, ein einziges sollte es nicht werden aber eine auflage von über 20 auch nicht.

mit der größe des motivs hab ich mich noch garnicht befasst, scheint aber ja auch ein problem darzustellen
die sache mit der "grundierung" ist doch auch beim standardshirtdruck der fall oder?
vielleiht sollte man damit echt einfach mal direkt zum drucker etc gehen und ihn fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
andrO

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2010 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meld dich mal bei mir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zweifarbiges T-Shirt mit Verlauf
T-Shirt-Druck und Verlauf zum Stoff hin.
T-Shirt Druck / T-Shirt Ettiketten
Schwarze Grundfläche auf Leinenstruktur
Schwarze Plastikarten bedrucken - ist das möglich?
suche schwarze baby-strampler!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.