mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche: Günstigen Anbieter für Druck von 500 A4-Zeitungen vom 30.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche: Günstigen Anbieter für Druck von 500 A4-Zeitungen
Autor Nachricht
xaggi
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2012 10:58
Titel

Suche: Günstigen Anbieter für Druck von 500 A4-Zeitungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe, ich hab jetzt das richtige Forum für meine Frage gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Anbieter um 500 Zeitungen zu drucken.
Die Zeitungen sollen A4 und gefalzt (inneinandergelegt) sein, voraussichtlich 12 Seiten umfassen (3 Blatt A3) und auf möglichst leichtem Papier gedruckt sein (sehr gerne Recyclingpapier, 60 oder 70g). Idealerweise im 4-Farb-Druck, aber wenn es die Kosten deutlich reduziert auch in S/W.

Das günstigste Angebot, das ich gefunden habe, sind 350 Euro (Farbdruck). Allerdings auf weißem 80g-Papier und geheftet.
Ich frage mich, ob sich der Preis nicht noch drücken lässt, wenn ich auf die Heftung verzichte, günstigeres Papier möchte und evtl. auch mit S/W zufrieden wäre, allerdings konnte ich keinen entsprechenden Anbieter finden.

Kennt ihr da ein gutes Angebot?
(Ich weiß, dass Qualität ihren Preis hat, aber mein Finanzrahmen ist leider sehr beschränkt, so dass ich eigentlich nur zwischen der Wahl eines wirklich billigen Drucks oder einer ausschließlich digitalen Veröffentlichung stehe.)

Vielen Dank für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.wir-machen-druck.de/Broschuere-mit-Drahtheftung-Endformat-DIN-A4-12-seitig,detail,910.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 11:27
Titel

Re: Suche: Günstigen Anbieter für Druck von 500 A4-Zeitungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xaggi hat geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe, ich hab jetzt das richtige Forum für meine Frage gefunden.
Meint Zeitung Tageszeitung, sprich Rollenoffset auf Zeitungspapier, kein randabfallender Druck und unbeschnitten?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem bei "richtigem" (Tages)Zeitungs-Papier ist die niedrige Auflage. Das geht eben nur auf der Rolle und für 500 Stück schmeißt die niemand an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaggi
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2012 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson und Mialet:

Genau, Zeitung meint im Grunde Tageszeitungsformat (nur eben in A4-Größe).
Das Problem, dass das nur im Rollendruck geht, ist mir aber bewusst, deshalb suche ich eine Möglichkeit, dem Format auch bei eine kleinen Auflage möglichst nahe zu kommen. Vor allem geht es mir aber darum, möglichst günstig zu drucken.

Um die Frage anders zu formulieren: Was ist denn überhaupt die günstigste Möglichkeit, eine Zeitung aus 12 A4-Seiten auf Papier zu bringen?

Edit @Mac:
Danke, guter Tipp!


Zuletzt bearbeitet von xaggi am Mo 30.04.2012 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche günstigen Anbieter für Stoffbanner
Lochfolien-Druck - günstige Anbieter
Anbieter für bedruckbare Styroporflieger mit Druck
Anbieter für Schilder Druck gesucht
T-Shirt Druck: Anbieter, Marke, Druckverfahren etc
Suche guten (und günstigen) Büro-Stempel-Hersteller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.