mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stickerei hat Mist gebaut... vom 06.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Stickerei hat Mist gebaut...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ad1704
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Langenfeld ist spitze *zwinker*

Achja was ich noch vergessen habe... der Abdruck der Presse auf den Polos ist ja Absicht,
und daran sieht man das es Handgemacht wird. Dann meinte die noch: Das Sie das vorher waschen ist ja total unüblich... als ob ich das so an den Kunden weitergeben kann.

Leute... liegt es an mir, oder hat die gute nen Schaden... xD
  View user's profile Private Nachricht senden
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. geht gar nicht! Da würde ich mal nachhaken, wie man bei der Positionierung und Ausrichtung des Stickmotives technisch vorgeht.
2. Textil zu straff eingespannt..."Anfänger"Fehler
3. Wir haben bei einigen Textilien auch Abdrücke der Stickrahmen, allerdings nicht in diesem Umfang. Das passiert, wenn man die Schraube des Rahmens zu fest stellt und danach den Stickrahmen korrigiert bzw. auf Spannung bringt. Dadurch wird das Textilgewebe gequetscht...meiner Meinung nach auch ein Anfänger-Fehler

Ich würde solche Produkte gar nicht erst dem Kunden zukommen lassen. Anscheinend gibt es null Qualitätskontrolle, oder man gibt sich mit einer solchen schlampigen Produktion einfach zufrieden...

Ohne jetzt die genauen Preise wissen zu wollen...würdest Du die Stickkosten als günstig einschätzen?


Zuletzt bearbeitet von 3Dollar am Do 07.10.2010 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JaskoTheOne

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte alleine schon bei der Internet-Aufmachung des Unternehmens dort nichts bestellt ...

lg


Zuletzt bearbeitet von JaskoTheOne am Do 07.10.2010 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ad1704
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: Langenfeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaskoTheOne hat geschrieben:
Hätte alleine schon bei der Internet-Aufmachung des Unternehmens dort nichts bestellt ...

lg


Naja, wenn du danach gehst, kannst du bei 80% der Betriebe nix machen lassen... leider Gottes *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 07.10.2010 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach dem Abdruck des Rahmens zu urteilen wurde das mit einer solchen Stichmaschine gemacht:



sowas ist eine richtige Stickmaschine - da wird auch nichts verzogen:

 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 07.10.2010 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben viel für den Motorradclub sticken lassen, kann Dir ne gute Adresse geben - der nimmt auch fremde Textilien an - kann Dir mal ein Bild eines Colour´s schicken (Rückenstickerei 40x40cm)
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe.... mach mal nicht so ne Welle Lächel

Warum rennst du zum Anwalt - das kostet doch nur dein Geld?
Du hast ihr doch gesagt, dass Sie es geradebügeln soll. Setz ihr ne frist zur Ausbesserung. Wenn Sie das nicht tut, einfach nicht bezahlen. Sag ihr, dass SIE sich das Geld per Gericht holen muss wenn sie nicht ausbessert.

Mal sehen, ob SIE den Schritt macht und zum Anwalt geht??? Ich glaube kaum. Ich würde erst reagieren, wenn ich nen gerichtl. Mahnbescheid im Kasten habe. Und den ganzen Schriftverkehr sowie die Ware aufheben. Die Shirts die in Ordnung sind, würde ich ihr bezahlen.... um deinen guten Willen zu zeigen (evtl. vor Gericht)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.10.2010 08:38
Titel

Bezahlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Beluga, den TE wird es auch um die Kosten der Klamotten gehen - nicht nur um die Stickkosten die der Dienstleister eintreiben will. Bei den gestellten Klamotten sehe ich schwarz - wenn der TE Glück hat, nimmt der Kunde diese vielleicht zum Einkaufspreis (ohne Stick) - für mehr würde ich eine solche Qualität auch nicht anbieten. Sollte der Dienstleister zum Anwalt gehen um die Stickkosten einzuklagen, dann wird im ein guter Anwalt raten die Klappe zu halten und zu hoffen das er nicht auch noch die Textilien bezahlen muss.

GIB NICHTS AUS DER HAND ohne es nicht eindeutig zu dokumentieren - DU bist nachher in der Beweispflicht. Wenn die Bockig werden dann wird es mit einer Nachbesserung eh nichts - auf welchen Textilien denn aus?! ich würde denen nicht noch einmal etwas schicken
 
 
Ähnliche Themen Stickerei gesucht, die Karton bestickt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.