mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruckgerät für mehrfarbige Siebdrucke vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Siebdruckgerät für mehrfarbige Siebdrucke
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 21:32
Titel

Siebdruckgerät für mehrfarbige Siebdrucke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin auf der suche nach einem einsteiger-siebdruckgerät mit dem ich mehrfarbige grafiken auf textilien bringen kann. hab beim patchworkshop und schulze karussells gefunden, aber wollte fragen ob vielleicht jemand eine alternative kennt. gebrauchte geräte wären natürlich auch toll, vielleicht hat ja jemand ne ahnung wo gerade was verkauft wird?!

danke schonmal für tipps und hinweise!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.06.2010 09:10
Titel

etwas für die Zukunft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist halt die Frage ob die Anschaffung in den Bereich Siebdruck sinnvoll ist. Das gleiche habe ich bei uns für CD´s überlegt, dort stehen aber die Zeichen auf digital. Auflagen werden immer kleiner, Siebdruck "lohnt" sich bei CD´s z.B. erst ab rund 300 Stück. Gleiches Problem ist bei den Shirt´s. Ein befreundetes Unternehmen geht auch immer mehr zu digitalen Lösungen im Textildruck über. Größere Auflagen im Siebdruck kann fast jeder selber im günstigeren Ausland beziehen - Suchmaschinen machen es möglich. In München ist ende des Monats die Masse Fespa - dort dreht sich alles um den Bereich - wäre vielleicht mal sinnvoll dort zu schauen in welche Richtung die Anbieter von den Maschinen gehen.
 
Anzeige
Anzeige
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

danke für den tipp. keine frage, digitaldruck bietet schon einige vorteile... da sind die anschaffungskosten aber doch um einiges höher, oder? hast du da vielleicht tipps für mich, wo man solche maschinen beziehen kann oder ähnliches?

leider komme ich aus wien und daher wirds wohl nichts werden mit der Fespa. Na hoffentlich gibts sowas auch mal in Wien *zwinker*


LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 03.06.2010 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=pkfiHhVKxuU

Es ist einiges dafür notwendig... das schlimmste: Siebe erstellen und die Farben vorrätig haben...

und so geht es digital:
http://www.youtube.com/watch?v=vJvpmfMzG0g

oder so etwas kleinder....
http://www.youtube.com/watch?v=zPQjs3IY4Ac&feature=related

such mal nach Groener....
 
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die infos!

digitaldruck is natürlich der hammer, aber ein drucker um 13.000€ is wohl etwas übertrieben zum anfangen.
ich werde mal ganz einfach mit einfärbigen siebdrucken beginnen um erfahrung zu sammeln.

groener hat so ne einfache handpresse, aber das ding kostet ja weit über 300€. sowas gibt bei anderen herstellern um 100€. kann mir jemand tipps geben für ein gutes einsteigerset?

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du vermischt hier irgendwas..
Du brauchst keine Presse für Siebdruck! Transferpressen sind für Transfers..
Siebdruck ist ein Direktdruckverfahren. und da gibt es nur Drucktische...
Die aus der Bucht (eBay) kannste gleich vergessen, da wo sie her sind so ne qualität haben sie auch.
Gleich hochwertig bei nem Großhändler einkaufn und auf dauer sparen
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.06.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt.... auf den Video´s lassen die die Siebdrucke nur noch einmal durch einen Tunnel laufen damit die Farbe schneller trocknet. Digital und digital können auch 2 verschiedene Dinge sein - der Siebdruck ist in den meisten Fällen schon haltbarer. Von den Kosten wirst Du wahrscheinlich relativ gleich kommen - die Textildrucker fangen ab rund 4000 Euronen an. Die Siebe für den Siebdruck müssen belichtet werden - ich weiß nicht ob du dies mit einem Laserdrucker machen kannst - denke eher nicht!? Die ganze Chemie und die Farben - wirst du bei der Grundausstattung Siebdruck auch einiges ausgeben müssen...
 
KingShinobi
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

verwechselt ab ich die druckarten nicht, aber mich sehr schlecht ausgedrückt Lächel

was ich momentan mal suche, wäre ein gerät wie dieses hier

http://www.siebdruckland.de/siebdruckmaschine/

oder diese

http://www.pimpprintmachines.com/index.php?page=shop.browse&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=1

mir ist schon klar, dass diese teile keine highendgeräte sind, aber zum anfangen und erfahrung sammeln sollte das doch reichen, oder? groener hat so ein gerät, wie bereits erwähnt, um 350€ im programm und ich frage mich da einfach nur, wo der große unterschied ist!?

@hellraiser: ich hab in nem alten thread gelesen, dass du mit halogenstrahler belichtest. das wäre auch mein vorhaben.

kann mir ansonsten jemand eine günstige alternative für so einen drucktisch oder andere händler nennen? nehme auch gerne etwas gebrauchtes Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Siebdrucke anlegen
Ich suche für Mehrfarbige no cut Transferfolie bedrucken
Mehrfarbige Stempel - aber nicht von Trodat?
Textil Siebdruck. Neue Printstation für mehrfarbige Drucke..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.