mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruck: Farbwert "M52" - Welche Skala könnte das sein? vom 09.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Siebdruck: Farbwert "M52" - Welche Skala könnte das sein?
Autor Nachricht
strange-bird
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Nordhessen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 08:53
Titel

Siebdruck: Farbwert "M52" - Welche Skala könnte da

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

Im Zusammenhang mit der Bedruckung von Serverblenden im Siebdruckverfahren bin ich auf die Farbwertangabe "M52" gestoßen - es soll wohl ein Orangeton sein. Kann mir irgendjemand weiterhelfen, was das für eine Farbskala sein könnte?

Hintergrund: Eigentlich komme ich aus dem Nonprint und möchte unsere Hausfarbe #ff7d00 (d.h. natürlich einen möglichst ähnlichen Farbton) auf eine Metalloberfläche bringen .... Wie geht ihr bei so etwas vor?

Vielen Dank schon mal & Liebe Grüße,

Strange-bird
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätt ja jetzt mal ganz doof "marabu" gesagt. lol.
aber das kann eigentlich nur spekulation sein weil ich es nicht weiß.
für diese unqualifizierte aussage reiche ich mit absenden dieses posts gleichermaßen eine entschuldigung ein.

hier trennen -----------------------------------------------

E N T S C H U L D I G U N G
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Drucker

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,


Bevor Du versuchst aus Webfarbangaben eine Pantone-/RAL-Farbe zu ermitteln,
würde ich lieber mit einem Print (Briefbogen etc.) der Hausfarbe in die Druckerei/Lackiererei Deines Vertrauens gehen.
Ein Siebdrucker/Lakierer sollte in der Lage sein die Farbe nachzumischen.

M52 in orange kenne ich nur als Filter für Kameraobjektive und das
wird sicherlich nicht gemeint sein.

Gruß DD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche dringend RAL Farbwert für Pantone 382C
Sehr kräftiges Rot (Rinderblut) - Farbwert gesucht für Proof
Siebdruck
Siebdruck
LFP und Siebdruck-Farben
Informationen zum Siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.