mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Informationen zum Siebdruck vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Informationen zum Siebdruck
Autor Nachricht
marjan
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2007
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 23:29
Titel

Informationen zum Siebdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Siebdruck. Und zwar wollte ich mich mal informieren, wie teuer so eine Maschine ist und wo man solche herbekommt.
Ich möchte die in erster Linie dafür benutzen, um mehrfarbige Logos zu erstellen, die ich DANACH auf T-Shirts oder was auch immer drucke.
Normalerweise druckt man das doch direkt aufs T-Shirt oder?
Ist das dann einfach so, dass man dann anstatt ein T-Shirt das Material drunter legt, das man danach dann aufs T-Shirt mit Hitze drauf pressen möchte oder gibt es da Spezialmaschinen zu?

Danke schonmal
Gruß

Marian
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutz doch einfach die Suchfunktion, oder klick auf einen der Threads unter "ähnliche Themen".

Das Thema Siebdruck kam hier schon des Öfteren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.04.2008 10:52
Titel

Re: Informationen zum Siebdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marjan hat geschrieben:

1. wie teuer so eine Maschine ist und wo man solche herbekommt.
2. Normalerweise druckt man das doch direkt aufs T-Shirt oder?
3. Ist das dann einfach so, dass man dann anstatt eines T-Shirts das Silikontransferpapier drunter legt, das bedruckt und das danach dann aufs T-Shirt mit einer vernünftigen Transferpresse aufdruckt?


1. So viel wie ein Auto *zwinker* Hängt von Größe, Qualität, neu/gebraucht etc. ab.
Fachhandel, Firmenauflösung, ebay ( das könnt was für Dich sein - hab aber keine Ahnung ob das was taugt oder der Preis i. O. ist! http://cgi.ebay.de/Siebdruck-Karussel-und-Siebdrucktisch-und-Zubehoer_W0QQitemZ320239967389QQihZ011QQcategoryZ45701QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

2. Ja

3. Ja


Zuletzt bearbeitet von Vector am Do 24.04.2008 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeine Informationen zu JDF
Druckbildbestimmung / Referat (informationen gesucht)
Informationen über Film zum Belichten
Siebdruck
Siebdruck
Siebdruck auf Neopren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.