mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruck auf T-Shirts in Köln vom 09.12.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Siebdruck auf T-Shirts in Köln
Autor Nachricht
henry1979
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.12.2010 21:26
Titel

Siebdruck auf T-Shirts in Köln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe endlich mal Zeit, mich um meine privaten künstlerischen Belange zu kümmern. Bilslang habe ich in der Regel meine eigene Shirts mit dem Flexdruckverfahren fertigen lassen. Mittlerweile bin ich nicht mehr so ganz angetan von dieser Technik und strebe nach qualitativ Höherem. Ich hab einige Zeit nebenberuflich entgittertm geplottet etc...

Mit Siebdruck bin ich leider bislang nich in Berührung gekommen. Mein Problem: Also, ich würde gerne erst mal in geringen Stückzahlen einmal den Siebdruck austesten, um dann eventuell in näherer Zukunft mal kleinere limitierte T-Shirts zu verkaufen und ein Gewerbe anzumelden.

Ich wollte mal in Erfahrung bringen wie das denn funktioniert! Welche Vorlage wird für so eine Siebdruckplatte benötigt? Handelt es sich dabei um Vektordateien oder wäre es unter Umständen auch möglich eine per Hand gezeichnete Vorlage (weißes Papier + Edding) auf eine Vorlage zu übertragen? Entschuldigt bitte, falls die Frage sehr unbedarft klingt, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

So viel ich weiß ist das Siebdruckverfahren nicht ganz so billig und größere Stückzahlen werden angepriesen. Gibt es denn nicht auch eine Möglichkeit mal etwas in geringeren Stückzahlen zu testen. Ich lebe in Köln und wüsste gern, ob es hier kompetente Leute gibt, die auch mal "Teaser" ermöglichen könnten. Ich hab ganz schlechte Erfahrungen mit diesen sog. "Werbeläden" und "Druckpalästen" gemacht, da viele von denen keinerlei Ahnung haben. Falls ihr dennoch einen Laden in Köln empfehlen könntet, wäre das super. Am besten fände ich, wenn jemand so etwas in Eigenregie betriebt und vielleicht auch mal Einblick in so einen Produktionsablauf gewähren könnte.

Wäre klasse, wenn mir jemand, der sich auskennt helfen könnte. Gruß, der Henry!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen H&M T-Shirts Siebdruck fähig?
Digitaler Direktdruck auf Shirts in Köln.. Wo?
Sprühkleber beim Siebdruck zum fixieren des T-Shirts
Welche Farbe für Siebdruck auf (dunklen) shirts?
Abi shirts...
DOG - T-Shirts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.