mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shirts bedrucken (lassen) vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Shirts bedrucken (lassen)
Autor Nachricht
MediaHype
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 19:00
Titel

Shirts bedrucken (lassen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

eins vorweg: ich kenne mich mit den verschiedenen Druckarten überhaupt nicht aus, halt nur die Theorie, die man sich im Internet besorgen kann, aber selbst habe ich noch nie eine Druckmaschine bedient oder komplexe Aufträge gedruckt.

Ich würde gern einen Shop eröffnen und eigene T-Shirts verkaufen. Die Frage ist nun, wie ich möglichst günstig die Shirts produzieren kann. Ein Freund von mir kann mir sehr günstig die Shirts besorgen, d.h. für 1 Euro ein weißes T-Shirt. Der Druck ist schon schwieriger. Direktdrucker kosten ab 12.000 Euro und das ist viel zu viel für so eine kleine Sache.

Am Besten wäre es halt, wenn ich on Demand drucken könnte oder dafür einen Dienstleister hätte. Es gibt solche Angebote wie Spreadshirt, aber diese sind mir viel zu teuer. Ich wollte meine Shirts für unter 20 Euro anbieten. Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich ein farbiges Motiv auf T-Shirts drucken kann. Für den Druck wollte ich aber nicht mehr als 8 Euro zahlen, das wird wohl das größte Problem werden, vor allem da ich nicht 1000 Shirts auf einmal ordern kann.

Wer da etwas Erfahrung hat, soll sich unbedingt mal melden. Gern auch per PM. Wenn ich dann soweit bin, würde ich den helfenden Leuten auch ein paar Shirts mit meinen Motiven schenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dich erst mal mit den unterschiedlichen Druckverfahren beschäftigen. Flockdruck, Transferdruck, etc.

Dann könnte es noch eine Option für dich sein dir eine gebrauchte Transferpresse zu besorgen. In dem Fall hättest du einmal eine Investition dann kannst du aber selber entscheiden wieviel du druckst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 20.01.2011 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein recht großer Anbieter von individuellen Shirts ist http://www.shirtinator.de/ oder http://www.shirtalarm.de - da findest Du viele Informationen über Druckverfahren, Qualitäten etc.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten für Dich

- selber Maschinen zu kaufen und alles von A-Z durchziehen, dafür müstest Du aber bei den Maschinenpreise, dem Platzbedarf etc. im Monat mal auf einen 5 stelligen Umsatz kommen damit sich dies rechnet - da sehr viel Handarbeit dabei anfällt wird das eine Einzelperson dann auch nicht mehr stemmen können.
Ich kenne Deine Motive nicht - Digital + Siebdruck + Flock + Suplimation - da kommt einiges zusammen

- ein Shop kannst Du einrichten und bei Bedarf die Produkte mal bei Anbieter A fertigen lassen und mal bei Anbieter B. Das hat den Vorteil das Preise und Qualitäten jeweils rausgepickt werden können. Versandneutral versendet fast jedes Unternehmen auf Wunsch. Der Aufwand für den einzelnen Auftrag ist etwas höher, die Lieferzeit wird länger

- Mietshops werden angeboten bei dem Du nur noch eine Domain umleiten und die Seite Deinem Design anpassen mußt. Die Kunden können sich dann die Artikel bestellen und sie werden "on demand" produziert. Es kann eine einfache schnelle Lösung mit wenig eigenen laufenden Aufwand bedeuten, man begibt sich aber in eine Abhängigkeit von dem Anbieter

Ich denke mal es ist vieleicht für Dich von Vorteil erst einmal die Shirts fertigen zu lassen und wenn es sich rechnet dann für das meist verlangte Druckverfahren sich eine Maschine dafür zu kaufen. Ohne Anfang direkt hohe Investitionen zu tätigen halte ich für gewagt...
 
Fanplotter
Gesperrt

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: Frankfurt
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.02.2011 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche dir doch mal einen in deiner Umgebung und lasse sie dir da anfertigen , vielleicht erhälst du gute Preise und kannst langsam damit anfangen. Ein Bekannter von mir macht es auch so und hat sich so jetzt einen schönen Nebenverdienst aufgebaut.

Denke mal die meisten froh sind wenn sie einen stammkunden haben der regelmässig auch mal kleine mengen abholt und fertigen lässt.

PS: Bei den ganzen Druckverfahren und arten und Materialien blicke ich auch nicht durch trotz der ganzen Infomaterialien Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirts bedrucken
T-Shirts komplett bedrucken
Farbige T-Shirts bedrucken
T-Shirts vollflächig bedrucken
Bedrucken von Shirts mit Flock
Nebenberuflich T-Shirts bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.