mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bedrucken von Shirts mit Flock vom 16.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bedrucken von Shirts mit Flock
Autor Nachricht
Mopi
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2013 21:48
Titel

Bedrucken von Shirts mit Flock

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann mir hier jemand weiterhelfen was das bedrucken von Baumwoll Shirts mit Flock angeht?? Habe das Problem, das wenn ich mit meiner T-Shirts Presse, zum Beispiel Polo Shirts bedrucke, das ich dann abdrücke von den Nähten, Knopfleisten usw. habe. Was mach ich falsch? Zu viel Druck, zu heiss oder zu lange??
Schöne Grüße
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2013 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Philipp,

deine Frage ist ein wenig verwirrend gestellt, wo hast du Abdrücke von Nähten und Knopfleiste? In der Presse? Im Stoff? Im Flock?
Poloshirts sind i.d.R. "gröber" als normale T-Shirts, deshalb drückt sich die Gewebestruktur auch durch die Folie durch. Diese Stuktur dürfte man aber nur bei Flex- oder Transferfolien sehen. Durch die Häärchen des Flockstoffs kommt normalerweise die Gewebestruktur nicht durch.

Zitat:
Was mach ich falsch? Zu viel Druck, zu heiss oder zu lange??


Das kommt ganz drauf an, was für eine Presse du hast und was du für Folie verpresst. Es gibt 1000de Flock-, Flex- und Transferfolien die alle mehr oder weniger unterschiedliche Verarbeitungshinweise haben. Wenn du sie zu lange, zu heiß oder zu stark verpresst kann es natürlich passieren dass der Kleber mit samt der Folie zu tief ins Gewebe eindringt.

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Nylon Jacken bedrucken - Flex oder Flock?
T-Shirts bedrucken
T-Shirts komplett bedrucken
Farbige T-Shirts bedrucken
Nebenberuflich T-Shirts bedrucken
T-Shirts vollflächig bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.