mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nebenberuflich T-Shirts bedrucken vom 27.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Nebenberuflich T-Shirts bedrucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hpoperator
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 16:33
Titel

Nebenberuflich T-Shirts bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Mitglieder dieses schönen Forum's

Habe da mal gleich ein kleines anliegen an euch, bzw ein paar kleine Fragen.......

Also.....
Ich würde gerne (erst einmal) NEBENBERUFLICH T-Shirts, Caps, Tassen, etc bedrucken, doch mir fehlt leider definitiv das fachliche "Know-How" dafür und wollte euch deshalb um hilfe/rat bitten.....vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Internetseiten nennen, wo man sich darüber schlau machen kann.....z.B. welche Maschinerie man dafür benötigt, welche PC-Programme zur erstellung der Vorlagen verwendet werden, wie man solcherlei Vorlagen auch Fachgerecht auf's Material bringt, wo man evtl "Rohmaterialien" wie z.B. Shirts, Tassen, Caps (die man dan bedruckt) kostengünstig bekommt....usw.....

desweiteren wäre es sehr hilfreich wenn ihr mir da preisliche auskunft geben könnten, also was ein zweckmähßiges "Einsteiger/Änfänger Equipment" kosten würde......


Über hilfe wäre ich euch sehr dankbar....

beste grüße
Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tipp, und der ist auch wirklich nicht böse gemeint: Sowas macht man wirklich nur aus der Praxis heraus.

Alles andere ist vermutlich von vornherein zum Scheitern veruteilt.



// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.01.2012 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verzeih mir bitte die frage. aber du willst etwas nebenberuflich machen (gewerbepflichtig) mit etwas von dem du null ahnung hast? warum willst du das denn machen? du kennst noch nicht einmal quellen wo du dein material bekommst?

die thematik ist so umfassend das man da nicht einfach bei null anfängt. die software wird dich schon im 4stelligen bereich kosten und die maschinchen sind auch nicht gerade günstig.

http://www.promodoro.com/de mal n beispiel...
 
hpoperator
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mir schon bewusst.....auch das mit der gewerbepflicht....
gerade deshalb bereite ich mich ja darauf vor.....will das ganze ja nicht schon nächste woche/monat anmelden und los legen....nein, ich bereite mich darauf vor, in dem ich fragen stelle und mich vorab informiere
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.01.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Basiswissen-fuer-Selbststaendige/17616-Freiberufler.html
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Basiswissen-fuer-Selbststaendige/17617-Gewerbetreibender.html
http://www.gruendungszuschuss.de/unternehmerwissen/geld-steuern/freiberufler-oder-gewerbe.html

fang mit deiner selbstständigkeit an, auch wenn es nur nebenberuflich ist. vlt machst du mal ein praktikum in einem betrieb? da bist direkt "vor ort" und kannst sehen und hören...
 
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich echt manchmal welchen Stellenwert unser Beruf bzw. unsere Branche in der restlichen Welt hat.
Ich versuch mich doch auch nicht nebenberuflich als Maurer nur weil ich mal mit Lego gespielt hab.

Das sind alles Ausbildungsberufe, sowohl Mediengestalter als auch Werbetechniker, aber jeder meint er könnte damit mal eben in der Garage anfangen.
Was machst du denn derzeit und was bewegt dich dazu nebenberuflich ohne jegliche Vorkenntnisse T-Shirts zu bedrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden
hpoperator
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir @nefliete * Ich bin unwürdig *

und hey leute.....ohne auch unhöflich werden zu wollen........ABER.....
ich habe mich doch eigentlich bemüht Ordentliche Fragen zu stellen, formulierungen, die eigentlich keine "zweideutigkeit" zu lassen und denoch, werden zahlreiche fragen an meine Person gestellt, die das ganze nur noch "Verworrener" machen..... Stehe mit beiden beinen im Leben und ich befasse mich IMMER vorab mit Dingen die ich vor habe, denke darüber nach, mache mir meine Gedanken, und fertige mir eine imaginäre "Pro und Kontra Liste" an......
........was ich euch damit sagen will, ist...... das ich mir um ALLES drum herum schon genügend gedanken gemacht habe und definitiv einen nutzen in meinem vorhaben sehe!
Habe ja nicht die frage gestellt, was ihr davon haltet oder wie ihr das ganze findet......

sondern ich habe euch lediglich NUR gefragt, ob ihr mir auskünfte geben könntet.......

Denn ich informiere mich IMMER über Dinge die ich anstreben und machen möchte, so das es nicht "von vorne herein zum scheitern verurteilt ist".....
Da dies ein Forum ist, in dem die User dessen mit solchen Thematiken vertraut sein dürften, dacht ich es sei legitim solche fragen stellen zu dürfen OHNE mich sarkastischen und gänzlich vom eigentlichen Abweichende Äußerungen stellen zu müssen.....
Aber da habe ich mich wohl schwer getäuscht..... mit außnahme von einem @nefliete......NOCHMALS -----GESONDERTEN Dank an Dich!


OBWOHL...: @nefliete
naja, habe mir nur deinen beitrag angesehen OHNE die links anzuklicken...
nachdem ich dies jetzt getan habe, weiß ich, dass mir wieder nur antwort auf das "drum herum" gegeben wurde.....
brauche keine Infos zur selbstständigkeit oder zu sonstigen gewerblichen Dingen, bin DAMIT schon sehr vertraut, mir geht es nur darum die ^^Oben gestellten Fragen auch beantwortet zu bekommen!!!


Zuletzt bearbeitet von hpoperator am Fr 27.01.2012 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.01.2012 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hpoperator hat geschrieben:
Stehe mit beiden beinen im Leben und ich befasse mich IMMER vorab mit Dingen die ich vor habe,


dann solltest Du vielleicht das fachliche Knowhow lernen, bevor Du Dich selbständig machst als T-Shirt-Drucker. Sowas ist ein Ausbildungsberuf und als potentieller Kunde solcher T-Shirt-Buden finde ich es auch gut, dass das so ist, denn für gutes Geld hätte ich gerne gute Qualität. Auch hier im Forum gab es schon diverse Berichte über misslungene Aufträge und abenteuerliche Dienstleister. Sowas schlägt auf unseren gesamten Berufsstand zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen T-Shirts bedrucken
Shirts vollflächig bedrucken?
Farbige T-Shirts bedrucken
T-Shirts vollflächig bedrucken
Bedrucken von Shirts mit Flock
T-Shirts komplett bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.