mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Relief- oder Siebdruck für Visitenkarten mit hapt. Effekt? vom 01.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Relief- oder Siebdruck für Visitenkarten mit hapt. Effekt?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
berlinsunrise
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2011 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das wär ja wenn man an die Kosten denkt schon mal von Vorteil, oder?

Was für ein Verfahren würdest Du denn für den haptik-Effekt nutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2011 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du denn für einen Effekt???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
berlinsunrise
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2011 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deutlich fühlbar erhaben, wie Relieflack oder geprägt und mit glanz.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.05.2011 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thermoreliefdruck. Ist zwar etwas ungünstig, da die Farben dann 2 mal gedruckt werden müssen (einmal ganz normal und das Logo dann nochmal, weil die Farbe noch feucht sein muss, bevor das Puder raufkommt), aber wäre vom Ergebnis vermutlich das Beste. Oder Stahlstich. Erst alles drucken lassen, was "normal" bleiben soll und dann fürs Logo ab zum Veredelungsstübchen. Ideal wäre hierbei sicher, wenn das Logo auf der Visitenkarte und dem Briefbogen die gleiche Größe aufweist, da man dann enorm Kosten spart.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.05.2011 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Oder Stahlstich. Erst alles drucken lassen, was "normal" bleiben soll und dann fürs Logo ab zum Veredelungsstübchen.


Stahlstich sieht auf der Rückseite aber nicht so gut aus und das geht hier nicht, weil sie ebenfalls gestaltet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
berlinsunrise
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2011 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist Thermo-Reliefdruck das was allgemein z.B. bei druckerei.de als Relieflack angeboten wird?
Bei Druckmustern die als Reliefdruck (also wahrscheinlich Thermoreliefdruck) veredelt wurden, bin ich noch etwas skeptisch da der Relieflack doch oftmals breiter verläuft/ erscheint als der eigentliche Druck. Will nicht das die "Feinheit" des Logo´s verloren geht.

Kann jemand Druckeien empfehlen die sowohl Druck mit mehreren Sonderfarben und Thermoreliefdruck anbieten?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.05.2011 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Oder Stahlstich. Erst alles drucken lassen, was "normal" bleiben soll und dann fürs Logo ab zum Veredelungsstübchen.


Stahlstich sieht auf der Rückseite aber nicht so gut aus und das geht hier nicht, weil sie ebenfalls gestaltet ist.


Ach, stimmt, da war ja was. Ooops

Relieflack ist nicht Thermoreliefdruck. Google mal nach Thermoreliefdruck, dann siehst Du es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
berlinsunrise
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2011 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thermo-Reliefdruck scheint definitiv das zu sein, was ich suche! Hab da einige gute Beispiele gefunden.

Kann mir jemand Druckereien empfehlen die Thermo-Reliefdruck und Druck mit mehreren Sonderfarben anbieten?
Wäre sehr dankbar über sachdienliche Hinweise Lächel

Bei der Suche auf Google bin ich irgendwie bei Druckerei Eisenhardt (Frankfurt a.M.) wegen der guten Beispiele hängen geblieben. Hat jemand Erfahrungen mit denen und will sie mir mitteilen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer kann Visitenkarten im Siebdruck mit Spotlackierung?
Visitenkarten mit Falt-Effekt / Pop-Up
Relief-Lack Visitenkarte
Thermo-Reliefdruck / Relief-Lack
Wo lässt sich solch ein Relief "drucken"?
Siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.