mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Flyer drucken! vom 14.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Problem mit Flyer drucken!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
Die Schnittmarken kannst du von Indesign setzen lassen. Beim Export kannst du Druckmarken angeben. Da klickst du dann die Schnittmarken an. Achte aber bitte darauf, dass du den offset auf 3 setzt, nicht diese standardmäßigen 2,irgendwas.


Aber vorab sollte er sich mit seiner Druckerei in Verbindung setzen, vielleicht wollen die garkeine PDFs mit Schnittmarken haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
Die Schnittmarken kannst du von Indesign setzen lassen. Beim Export kannst du Druckmarken angeben. Da klickst du dann die Schnittmarken an. Achte aber bitte darauf, dass du den offset auf 3 setzt, nicht diese standardmäßigen 2,irgendwas.


danke, das werde ich mal gleich ausprobieren!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Suze hat geschrieben:
Die Schnittmarken kannst du von Indesign setzen lassen. Beim Export kannst du Druckmarken angeben. Da klickst du dann die Schnittmarken an. Achte aber bitte darauf, dass du den offset auf 3 setzt, nicht diese standardmäßigen 2,irgendwas.


Aber vorab sollte er sich mit seiner Druckerei in Verbindung setzen, vielleicht wollen die garkeine PDFs mit Schnittmarken haben.


Das ist meine NEU Druckerei, weil die einfach billiger ist! Und da ist ein Entwurfflyer mit Schnittmarken abgebildet, also ich denke, die wollen schon welche haben:)!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau Dir das Thema Datenlieferung auf der Seite der Druckerei an,
da steht wie sie die Daten haben möchten.

Beispiel Beschnitt:

Beschnitt:

- Flyern bitte mit 1 mm Beschnittzugabe anlegen.

- Foldern bitte mit 2 mm Beschnittzugabe anlegen.

- Plakate bitte mit genau 3 mm Beschnittzugabe/Anschnitt anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DimaX hat geschrieben:
naja für die klein auflösende Bilder und Rechtschreibtfehler kann ich nichts für, weil ich die Texte und die Bilder so kriege!


Ein Profi würde seinen Kunden aber zumindest darauf hinweisen und das nicht einfach kommentarlos in den Druck geben.

DimaX hat geschrieben:
Kannst du mir mal vl. sagen wie ich das am besten alles korriegiere


Also bei der Menge an Fehlern und der Auflage würd ich das an deiner Stelle an einen Fachmann weitergeben. Ein DTP-Grundkurs ist hier in dem Rahmen schlecht möglich. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Suze hat geschrieben:
Die Schnittmarken kannst du von Indesign setzen lassen. Beim Export kannst du Druckmarken angeben. Da klickst du dann die Schnittmarken an. Achte aber bitte darauf, dass du den offset auf 3 setzt, nicht diese standardmäßigen 2,irgendwas.


Aber vorab sollte er sich mit seiner Druckerei in Verbindung setzen, vielleicht wollen die garkeine PDFs mit Schnittmarken haben.

deshalb stellt man den Offset der Schnittmarken auch so ein, wie die Beschnittränder eingestellt sind. Dann ist es relativ egal, weil die nicht störend im Dokument liegen. Die meisten Leute nehmen halt immer nur den Standardwert der bei Indesign z. B. hinterlegt ist, und der kann Ärger machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DimaX hat geschrieben:
naja für die klein auflösende Bilder und Rechtschreibtfehler kann ich nichts für, weil ich die Texte und die Bilder so kriege!


Für solch eine Einstellung fällt mir nichts mehr ein, ausser wer so denkt und auch arbeitet der sollte mal richtig auf die Schn... fallen!
Kein Wunder das es grausame Arbeiten gibt egal ob es »einfache« Flyer sind oder was auch immer!
Das Deine Bilder nicht die optimale Auflösung haben nehme ich noch in kauf aber Deine Typografischen Fehler tun so richtig weh!!!
Sag doch das Du keine Ahnung hast dann wäre es ok, aber auch noch zu behaupten Du bekommst es so vom Kunden ist der Knaller sclecht hin.
Ich kapier es einfach nicht....wie könnt »IHR« solch ein Angebot annehmen bzw. wie kann man es »EUCH« anbieten?
Da gibt es zig Layouter, Grafiker oder auch die es nicht erlernt haben und verdammt gut sind und die stauen nur was Du hier ablieferst.

Ist wie beim fotografieren.....eine gute Kamera macht noch lange keinen Meister aus dem der fotografiert!

Sorry aber das musste jetzt mal raus Jo!
Ich weiss auch, dass ich hier von einigen einen auf´n Deckel bekomme und einige meinen jeder fängt mal klein an, OK dann gehe ich in ein Buchladen und kaufe mir ein Buch über Typografie.
Wer sich ID CS3 leisten kann dem sollten auch 40 Euro nicht zu schade sein * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 16.10.2007 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@dimax
und nimm vor dem pdf schreiben die neuberechnung der bild raus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer drucken - Kostengegenüberstellung
Drucken auf Papier wie Flyer, etc.
DIN Lang Flyer auf DIN A4 drucken
Flyer im Sonderformat drucken 160 x 320 mm
20.000 Flyer für Pizzeria! Günstig Drucken.
[Suche] Zeitdruck. Wer würde bis Donnerstag Flyer drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.