mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Flyer drucken! vom 14.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Problem mit Flyer drucken!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 22:31
Titel

Problem mit Flyer drucken!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem bzw. die Druckerei!
Ich habe mit Indesign ein Flyer erstellt (A4 mit Innenabstand von 4mm) und als PDF exportiert was anschliessend in Auflage von 20000 Stck. gedruckt werden soll. Leider habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung im Bereich Druckmedien und meine Druckerei meinte, das mit der Datei irgendetwas nicht stimmt! Meine Frage wäre, auf was ich besonders achten muss? Ich füge noch meine Einstellungen von Indesign und die PDF datei hinzu.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
MfG Dima

--------------------------PDF Datei------------------------------------

PDF datei (flyer)

--------------------------Einstellungen--------------------------------










  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was genau stimmt laut Druckerei nicht? Du hast z.B. keine Beschnittzeichen, ists das vielleicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Und was genau stimmt laut Druckerei nicht? Du hast z.B. keine Beschnittzeichen, ists das vielleicht?


wofür sind den Beschnittzeichen gut und wo stellt man das richtig ein?


MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sind denn die vorgaben der druckerei? beschnittzuschlag vergessen?
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich finde, deine Druckerei hat sich sehr vorsichtig ausgedrückt. Ganz offensichtlich: kein Beschnitt, jede Menge Rechtschreibfehler (schon mal was von Silbentrennung gehört?), die Falze, einen normalen Flyer 10-10-9,7 cm vorausgesetzt, scheinen nicht zu stimmen, die Auflösung der Bilder scheint z.T. zu niedrig, du hast RGB in der Druck-PDF.
Das auf den ersten Blick. Du solltest bei dir für Grundlagenwissen sorgen. Ich könnte deine Datei im Digitaldruck wohl drucken, aber ich würde auch vorher anrufen und dich auf die Punkte aufmerksam machen. Und drucken nur mit Augen zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carlo hat geschrieben:
Hallo,
ich finde, deine Druckerei hat sich sehr vorsichtig ausgedrückt. Ganz offensichtlich: kein Beschnitt, jede Menge Rechtschreibfehler (schon mal was von Silbentrennung gehört?), die Falze, einen normalen Flyer 10-10-9,7 cm vorausgesetzt, scheinen nicht zu stimmen, die Auflösung der Bilder scheint z.T. zu niedrig, du hast RGB in der Druck-PDF.
Das auf den ersten Blick. Du solltest bei dir für Grundlagenwissen sorgen. Ich könnte deine Datei im Digitaldruck wohl drucken, aber ich würde auch vorher anrufen und dich auf die Punkte aufmerksam machen. Und drucken nur mit Augen zu.


naja für die klein auflösende Bilder und Rechtschreibtfehler kann ich nichts für, weil ich die Texte und die Bilder so kriege! Kannst du mir mal vl. sagen wie ich das am besten alles korriegiere und gibt es vl. Tutorials die mir helfen würden! Kannst du eventuell irgendein Buch dazu empfehlen?


Hier ist noch mal mein Entwurf Ansicht! ist nicht die Rosa Linie diese Beschnittzuschlag?????

  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.cleverprinting.de/ratgeber2008.html
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die Rosa Linie ist nur ein willkürlich einstellbarer Rand.
Ohne Grundlagenwissen bewegst du dich hier auf sehr sehr dünnem Eis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer drucken - Kostengegenüberstellung
Drucken auf Papier wie Flyer, etc.
DIN Lang Flyer auf DIN A4 drucken
Flyer im Sonderformat drucken 160 x 320 mm
20.000 Flyer für Pizzeria! Günstig Drucken.
[Suche] Zeitdruck. Wer würde bis Donnerstag Flyer drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.