mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIN Lang Flyer auf DIN A4 drucken vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> DIN Lang Flyer auf DIN A4 drucken
Autor Nachricht
StefanieBianca
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2009 15:39
Titel

DIN Lang Flyer auf DIN A4 drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter-Profis,

ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann, weil ich bin jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden hab.

Ich bin ein absoluter Neuling was InDesign angeht & nun einen Flyer in DIN Lang aufgebaut, worauf ich jetzt schon sehr stolz war.
Mein Problem ist, dass ich diesen gerne Schön/Wider im Copyshop drucken würde und dazu eine DIN A4 Seite möglichst ausnutzen.
Wenn ich diesen aber als PDF drucke habe ich am Ende zwei DIN A4 Seiten, jeweils nur zu 1/3 ausgenutzt.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss dass ich am Ende zwei DIN A4 Seiten habe mit 3x Schön und 3x Wider, damit der Copyshop mir das richtig drucken kann??

Ich hoffe ich hab es richtig gepostet und bin über jede Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße, Stefanie
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise kannst du im Druckmenü (wenn du aus Akrobat druckst) im Bereich Layout einstellen, dass du mehrere gleiche Drucke auf eine Seite möchtest ...
Das klappt aber nur, wenn du sauber gearbeitet hast ...
Gibt es Elemente, die (an den langen Seiten) angeschnitten sind? Dann wirst du schon Probleme bekommen ...
Vielleicht ist es ja auch einfacher eine neue A4.indd.Datei aufzubauen und dort dreimal den DINlang Flyer zu platzieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
StefanieBianca
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!

Du meinst wenn ich im InDesign bin und über Apfel+P das Druckmenü aufrufe? Da gibt es bei mir aber nicht den Bereich Layout...
Habe glaube ich schon sauber gearbeitet! Dann könnte ich es so versuchen. Angeschnittene Elemente gibt es nicht...
Ansonsten ist die zweite Idee auch ne Lösung!

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
StefanieBianca
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nochmal! Also das hat PERFEKT geklappt. Ich habe den Flyer wie du gesagt hast jetzt einfach in eine neue Datei platziert!
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe!!
Grüße,

Stefanie
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Menüpunkt befindet sich im Bereich "Drucker einrichten" also eine Stufe weiter als das "einfache" Druckmenü ..., weil da ja besondere Fähigkeiten der einzelnen Drucker angesprochen werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen din lang flyer
Druckvorstufe für Flyer, 4-seitig, DIN lang
Poster in 1,30 m lang - wo drucken?
Breite der Einzelseiten (DIN-lang Flyer, Wickelfalz)?
DIN lang Flyer mit schlitze/loch für aufhängen an Türgriff
Drucken auf Papier wie Flyer, etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.