mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Druck (Zeitung) vom 15.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Problem beim Druck (Zeitung)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Harlekin hat geschrieben:
[...]wir haben auf der Titelseite 2 Anzeigen diese sind in Ordnung, diese sind auch mit viel Blau, eine Fläche davon in Blau hat folgende Werte: C 100%, M 80%, Y 0%, K 0%,[...]


meinst du etwa die?
das ist eine komplett andere farbe, nämlich ein blau. du hast doch hier gut 16% weniger magenta und 4% mehr cyan.
bevor du mit druckzuwachs anfängst solltest du wissen, warum du diesen kontrollieren musst.

und wenn man keine ahnung hat, dann prooft man erst recht, anstatt willkür in der farbgestaltung walten zu lassen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 17.12.2008 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Harlekin
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2002
Ort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider gibt es noch kein Profil womit wir das Simulieren können, ich habe aber heute das Proof von der Druckerei bekommen, auf diesem Proof ist das ein Blau.
Normal ist das auch so das man diese dan ausprooft und das kontrolliert, aber leider gibt es und gabe es auch nie ein Profil aus den Druck was diesen dann simulieren sollte.

@type1: Kann das sein das Du einbischen gereizt bist? Du denkst auch anscheinend das ich auch keine Ahnung habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Harlekin hat geschrieben:

@type1: Kann das sein das Du einbischen gereizt bist? Du denkst auch anscheinend das ich auch keine Ahnung habe.


nein. ich bin nicht gereizt. ich bin nur ein milimeterficker, der auf genauigkeit steht.
aber ich handle nur in deinem sinne. du brauchst solange nicht von profilen anfangen, solange du kein gefühl für farbwerte hast, und nur ins blaue hinein errätst, welcher wert welche farbe (erstmal unabhängig vom bedruckstoff) ergibt.

angaben wie "wir haben eine anzeige mit einem ähnlichen blau" sind von professionellem arbeiten nunmal weit entfernt.
was ist denn das für ein bedruckstoff, dass auf einem proof bei den gegebenen werten /96/96 ein blau rauskommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Harlekin
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2002
Ort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok hast ja recht das war nicht so ganz profesionell oder gar nicht.
Ich bin eigentliche auch einer der alles bis aufs Arschhaar genau macht (war halt so ein Spruch bei meiner alten Arbeit)
Jetzt bin ich halt in einen ganz anderen Bereich und hier wird das alles nicht so genau genommen und dann bin ich auch noch der einziege der sich mit den ganzen Drucksachen auskennt. Mein Chef hat vor ein paar Tagen gefragt was "Magenta" ist. Ok der Laden wo ich arbeite ist hauptsächlich eine Spedition die sich ein zweites Standbein aufgebaut hat.

Ich bin Dir auch Dankbar für deine Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Harlekin hat geschrieben:
Ok der Laden wo ich arbeite ist hauptsächlich eine Spedition die sich ein zweites Standbein aufgebaut hat.

Das hatten wir uns doch schon immer gewünscht, dass Speditionen sich endlich mal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und unsere Arbeit machen ... Dann haben wir endlich Platz auf den Autobahnen! * Nee, nee, nee * * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harlekin
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2002
Ort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Harlekin hat geschrieben:
Ok der Laden wo ich arbeite ist hauptsächlich eine Spedition die sich ein zweites Standbein aufgebaut hat.

Das hatten wir uns doch schon immer gewünscht, dass Speditionen sich endlich mal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und unsere Arbeit machen ... Dann haben wir endlich Platz auf den Autobahnen! * Nee, nee, nee * * grmbl *

Leider kann ich dafür auch nichts, aber so habe ich arbeit und diese macht Spass wenn man keine Probleme hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[OT]Warum wird das Logo einer solchen Fa. mit CMYK gedruckt und nicht mit Volltonfarben? Oder bin ich gerade total aufm Holzweg xD?[/OT]
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:
[OT]Warum wird das Logo einer solchen Fa. mit CMYK gedruckt und nicht mit Volltonfarben? Oder bin ich gerade total aufm Holzweg xD?[/OT]

Zeitungsdruck? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Druck und PDF!
Problem mit Transparenzen im Druck
Corel Schlagschatten -> Druck -> Problem
Problem beim T-shirt-Druck
Beidseitiger Druck Problem mit Drucker
Problem bei Druck mit Gold + Drucklack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.