mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat Overnight, Abgabeschluss nach 12 Uhr vom 22.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Plakat Overnight, Abgabeschluss nach 12 Uhr
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MISTAX
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
alle, die ich kenne, machen um 10:00 die Schotten dicht.

Ggfs. eine Online-Butze, die in deiner Nähe sitzt suchen,
die ggfs. durch Selbstabholer andere Zeiten zulassen?
Die meiste Zeit dürfte ja beim Versand drauf gehen.


Flyeralarm und print4reseller nehmen bis 12 an, Versand hat bisher immer zuverlässig bis zum nächsten Tag geklappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MISTAX hat geschrieben:
nur die immer gleiche Leier


Das trifft auf die ewig gleiche Formulierung "kennt ihr ... Onlinebutze ..." ganz genauso zu *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MISTAX
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ich nach ner Metzgerei fragen, oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digital: 30,- Euro netto je Plakat bei 100 Stück bei Datenanlieferung bis 15:00 und Postexpressauslieferung bis 12:00 am Folgetag.

Das sollte also der gewillte Offsetdrucker vor Ort entschieden günstiger und etwa gleichschnell hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MISTAX hat geschrieben:
Soll ich nach ner Metzgerei fragen, oder was?


Nein Meine Güte! aber vielleicht einfach gleich noch paar Infos mehr mit rausspucken (wie du es dann aufgrund des Gemoperes dann ja auch getan hast), dann ist der Käs gegessen und keiner mault hier rum. Du kennst die "Szene" hier ja offentsichtlich und weißt, was die Reizthemen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.09.2011 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei Express würde ich auch Deinen Standort angeben - Druckereien gibt es genug das Du nicht durch ganz Deutschland schickenmusst - wie Mac schon sagt, dauert der Versand länger als der Druck. Auch wenn UPS durch ganz Deutschland per Express schickt - beschwören würde ich es nicht - bei 800km kann eher mal was dazwischen kommen als bei einer Lieferentfernung von 200km. Abholung wurde hier ja auch schon genannt - mansche arbeiten auch mit Kurierservice - z.B innerhalb Berlin, Hamburg etc.
 
MISTAX
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson - ja, ich habe ungenaue Angaben gemacht. Ja, das ist wenig hilfreich. Eingesehen.
Aber die angeprangerten Posts hatten doch nichts mit meinen ungenauen Angaben zu tun sondern zielten alleine auf meine gezielte Frage nach Online-Druckern.
Wenn meine ungenauen Angaben doch die Ursache gewesen sein sollten, Asche auf mein Haupt.

Eigentlich wollte ich mir, deiner und meiner Zeit wegen, weitere Ausführungen sparen, aber einmal noch:

Was mich stört:
Die pauschale Ablehnung hier gegenüber jedem, der das Wort "Online-Drucker" in den Mund nimmt, ohne zu differenzieren. Online-Drucker liefern zu 99% hervoragende Qualitäten zu unschlagbaren Preisen, das ist zumindest meine Erfahrung. WENN: Wenn man weiß, wie man eine saubere Druckvorlage erstellt, und was sonst zu beachten ist (ohnehin ein steter Lernprozeß). Der Markt und die Kunden haben sich einfach geändert, Druckereinostalgie hin oder her. Es wird bei Druckern sein, wie bei Grafikern und Fotografen, die es mit Fotobörsen zu tun bekamen und Webmastern, die es mit Homepagebaukasten und 1-Click-CMS-Systemen aufnehmen müssen: Wer besser ist, wer was Tolles kann, wird sich durchsetzen - der Standard wird verdrängt von den wenigen Großen... (zu Recht)

Die andere Seite:
Was die Online-Drucker nicht anbieten ist Service, echte Kontrolle oder Mitdenken, das muss man eben selbst übernehmen, bei dem Preis.
Wer aber dann meint, Kontrolle, Mitdenken und Service auf dieses Forum auslagern zu können, der ist falsch gewickelt und darf gerne angepflaumt werden (wobei mir das auch zu blöd wäre, da käm ich ja garnicht mehr zum Arbeiten)

So - Gut jetzt, alle haben sich wieder lieb.


@mediaWE ich bin in Reutlingen; wobei das schwierig ist, da flyeralarm z.B. an verschiedenen Standorten produziert und ich das als Kunde nicht beeinflussen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.09.2011 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auch wenn irgendein KEP-Dienst durch ganz Deutschland per Express schickt - beschwören würde ich es nicht - bei 800km kann eher mal was dazwischen kommen als bei einer Lieferentfernung von 200km.


Die Entfernung zwischen Abgangsort und Empfangsort ist mittlerweile im KEP-Bereich vollkommen uninteressant.

Unter Umständen kriegst du sogar von Hamburg nach München eine Zustellung bis morgen früh um 8 Uhr gebacken, von Hamburg nach Köln kann aber frühestens um 10 Uhr zugestellt werden. Klingt auf den ersten Blick bescheuert, ist aber so.

Was alle Systemverkehre gemeinsam haben: Die Kette muss funktionieren, wenn der Vorlauf in die Hose geht, fährt/fliegt der Hauptlauf eben ohne den Kram aus dem Vorlauf. Kennt man aus dem ÖPNV, ist die Straßenbahn zum HBf zu spät, ist der ICE weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat bei 123-Plakat.de PDF Datei zu groß!
Auflösung für Plakat DIN A0?
18/1 Plakat kleben
Alternative zum Plakat
problem: plakat 3,50 x 3,50 m!
Plakat Druck 1 mal 1,5 m
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.