mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Verlinkungsproblem relative pfade werden zu absoluten pf vom 16.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF Verlinkungsproblem relative pfade werden zu absoluten pf
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hanssonny
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2012
Ort: Gottmadingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2012 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das ist ganz einfach die acrobat 6 lizenzen hatte unsere abteilung gekauft weil wir davon keine volumenlizenz hatten.


unsere firma hat aber eine volumenlizenz für acrobat 9 -> und so entstehen für uns jetzt keine kosten.

da wir aber jetzt zwingend ein paar funktionen brauchen die der 6er nicht hat sind wir jetzt auf den 9er.
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2012 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Zitat:
in word erzeugt und sind als relative pfade also z.B.

\test\test.pdf

Auffällig ist, dass der Backslash benutzt wurde. Ich weiß aber auch nicht, wie Word oder Acrobat damit letztendlich umgehen. Ein vorangestellter Slash bezieht sich bei einer URL meines Wissens nach auf eine Basisadresse. Du könntest es auch mal mit einem vorangestelltem Punkt versuchen, der das Arbeitsverzeichnis repräsentiert. Oder sowas hier:
Code:
file:///./test/test.pdf

Ich rate zum Experimentieren. Eventuell weiß ein URL-Experte mehr.
Zitat:
von acrobat 6 auf acrobat 9 umgestiegen

Zitat:
mit dem 6er lief alles prima

6er würde ich dann ganz pragmatisch behalten, ggf. auf einer virtuellen Maschine.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frage zu RZ / Pfade / Freistellern
Schriften nicht in Pfade konvertiert. Wer ist Schuld?
text in pfade - der satz verändert sich!
Klebefolie Plotten lassen - Eigene Vektorgrafik/Pfade
Probleme beim Belichten wenn Schriften in Pfade umgewandelt
InDesign CS 2 - "alle Texte in Pfade wandeln"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.