mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Word vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF aus Word
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aaxxon
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 15:48
Titel

PDF aus Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr lieben,
brauch mal wiede Euren Rat und Erfahrung....
Ich habe eine word.doc vom Kunden bekommen.... dieses brauch ich als PDF..... zum drucken.....
also 1. wenn ich das Ding öffne kommt das anders als bei meinem Kunden.
2. wenn ich ein PDF mach, verschiebt der Sche... sich grade weiter und amcht das was er will.

Also, wie kann ich das Ding ändern, das es erstens ncihts verzockt und 2. das das PDF stimmt.

Um freundliche Hilfe wird gebeten.....

Danke Aaxx

PS: Ich weiss aus Word macht man sowas nciht aber aus aktuellen zeitmangel geht das leider nicht....


// Keine Eyecatcher im Titel. Titel geändert. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 08.07.2008 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber genau das ist die zeit in der Du es in einem Satzprogramm hättest platzieren und bearbeiten können stattdessen musst Du Dich damit herumquälen!

Und das was Du hier schreibst ist echt zu wenig...gib Dir Mühe wenn wir Dir helfen sollen.
Welche Programme wie genau erstellst Du das PDF welche PDF-Exporteinstellungen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Raffi

Dabei seit: 08.05.2008
Ort: Isle
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Word hat die Eigenart keine Fehlermeldung anzuzeigen, wenn du eine benutze Schrift nicht auf deinem Rechner installiert hast. Er ersetzt Sie einfach durch eine andere. Desshalb sieht dein Word-Dokument wahrscheinlich anders aus als bei deinem Kunden.

Solange du nicht die gleiche Schrift hast, brauchst du erst gar nicht probieren ein PDF zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aaxxon
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch beiden für die rasche Antwort....

@antonio_mo: Ich hab doch gesagt der Kunde hat das Dokument geliefert.... sprich ich hab die Zeit nicht, weil ich hier grade allein bin und ich grade keinen Freien zur Hnad habe, weil die grade für michunterwegs sind... und dann noch sind da Tablenn (teilweise mit Formeln) hinterlegt und da hab ich grad echt keien Lust Tabellen in InDesign nachzubauen.... und dann muss es halt mal schnell gehen.... Sprich es wird direkt ein PDF auf Word geschrieben.... und das ists egal ob als X- oder PDF faxen oder sonstwas gespeichert wird... ist IMMER falsch.....

@ Rafii: auf die Idee mit den Shcriften bin ich gar nicht gekommen... aber stimmt, hab nun fast ähnliche Schriften geladen, und siehe da ist schon fast ok.....

Danke euch.... Ihr habt euch einen Kaffee verdient.... und nen Keks * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) word ist nicht geeignet um profesionelle drucklprodukte zu erstellen. egal wie man argumentiert.

2) die schriften kannst du aber nachsehen. also welche original verwendet wurden. gabs schonmal n thread hierzu. irgendwas mit optionen -> kompatibilität.

3) das erscheinungsbild von word dokumenten ist immer vom verwendeten druckertreiber abhängig

4) das einzig richtige wäre, das auf dem erstellungsrechner eine pdf erstellt wird solange es sich um ein S/W dokument handelt
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Word ist schon mist aber ein PDF aus Word ist genauso schlimm!
Da kann gar nichts vernünftiges herauskommen.
Den PDF Writer sollte man eigentlich auch gar nicht beachten.

WELCHE PROGRAMME STEHEN WDIR ZUR VERFÜGUNG???
  View user's profile Private Nachricht senden
Aaxxon
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Antonio_mo
Folgendes kann ich bieten.....
-OfficeX for Mac
-CS3 suit Standard mit Acrobat professional und destiller....Sowie Acrobat und die CS2 incl Destiller. etc....

div. treiber für Rips etc.....

Alles unter MAC OSX 10.4...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das solltest Du mal herunterladen:

http://www.cleverprinting.de/ratgeber2008.html

Im Cleverprinting steht nicht wie Du aus Word eine PDF erstellst, aber es steht geschrieben auf was Du achten musst usw. denke das wird Dir bestimmt weiterhelfen und mit Deinen Programmen hast Du beste Voraussetzungen dafür.

viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word 2007
Word DIN A4 in PDF DIN A5 mit Beschnittzugabe PDF/X3 drucken
Word A5-Dateien erscheinen in Acrobat (5) auf A4
Probleme beim Umwandeln von Word nach pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.