mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word A5-Dateien erscheinen in Acrobat (5) auf A4 vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Word A5-Dateien erscheinen in Acrobat (5) auf A4
Autor Nachricht
rave
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 13:03
Titel

Word A5-Dateien erscheinen in Acrobat (5) auf A4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nach laaaaaaaaaaaaangem Suchen hab ich mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich keine wirklich passende Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Ich habe in Word angefangen, einen Katalog im DIN A5-Format zu erstellen, dort habe ich auch die Seite eingerichtet. Danach wurden im Acrobat (5) Distiller alle nötigen Einstellungen angepasst und die Ausgabe auf dem Bildschirm kommt trotzdem im A4-Format heraus. Damit konnte der Drucker natürlich nicht wirklich etwas anfangen. Wie kann ich das Problem beheben?

Danke schon mal und Gruß,
rave
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn dein standardmedium auf dem du druckst?
das muss natürlich in den distiller grundeinstellungen a5 sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marco-media

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: HH
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.08.2008 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin daran auch schon öfter verzweifelt.
Der Acrobat bringt das DIN A5 Format von Haus aus nicht mit.

Das muss erst tief im verzweigten Druckmenü ( "Benutzerdefiniert" ) angelegt werden
und kann erst anschließend umbenannt und ausgewählt werden. Ansonsten
kommt nämlich die dämliche Fehlermldung "... dürfen nicht geändert werden".

[img=http://img230.imageshack.us/img230/8749/postscriptax8.th.png]

[img=http://img404.imageshack.us/img404/3292/a5wa6.th.png]

Gruß,
marco-media


Zuletzt bearbeitet von marco-media am Mo 25.08.2008 08:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF aus Word
Word 2007
Word DIN A4 in PDF DIN A5 mit Beschnittzugabe PDF/X3 drucken
.cdf Dateien öffnen
Probleme beim Umwandeln von Word nach pdf
binäre Dateien in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.