mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim Umwandeln von Word nach pdf vom 02.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme beim Umwandeln von Word nach pdf
Autor Nachricht
Flip76
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 20:32
Titel

Probleme beim Umwandeln von Word nach pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hoffe, ich nerve nicht mir meinem laienhaften Problem, aber ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Eigfentlich wollte ich nur eine Briefpapiervorlage leicht verändern und in den Druck geben...
Jetzt ist das Problem, sobald ich versuche die fertige Vorlage ins pdf umzuwandeln, habe ich bei farbig hinterlegten Textfeldern, die als Adressenblock dienen auf einmal merkwürdige Rasterlinien drin!?!?!?!?
Ich habe inzwische glaube ich 15 Konvertierprogramme ausprobiert, allerdings immer mit demselben Ergebnis!
Habe ich in irgendwelchen Voreinstellungen evtl. schon was falsch gemacht?

Ich wäre Euch für Eure Hilfe wirklich sehr sehr dankbar!

Allen noch einen schönen Abend!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Word ist zeilenbasiert und daher definitiv nicht geeignet ein DruckPDF zu erstellen. Aber die Suche hilft dir hier bestimmt weiter. Thema gabs schon tausendmal.

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 02.06.2009 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flip76
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich inzwischen auch schon oft gehört, ist auch eigentlich nix dolles, hauptsächlich Zeichen.
Die Farbfüllung des Hintergrundes wurde auf eine Transparenzstufe gesetzt. Nehme ich die raus, habe ich auch diese Linien nicht mehr...
Also muss ich die Tranzparenzstufe definitiv rausschmeissen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Flip
Mach doch erstmal was der Gecko dir vorschlägt. Verwende die SucheFunktion. Suche nach PDF und Transparenz, nach PDF und Word ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flip76
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da suche ich schon seit Tagen.
Bin gerade mit auf meine letzte Idee gekommen mit der Transparenz
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Word ist kein Programm, das in der Lage wäre Druck-PDFs zu erstellen.
2. Transparenz aus MS-Office nach PDF ist tödlich und soll tunlichst vermieden werden, wozu brauchst Du da Transparenz? Wenn Du eine hellere Farbe brauchst, dann nimm einen helleren Farbton ohne Transparenz. Office-Transparenz hat einmal bei einem Test, den ich gelaufen hatte, Dateien erzeugt, die 32.000 Mal größer waren als vergleichbare Dateien ohne Transparenz. Der Tipp, dass man statt Transparenz hellere Farbtöne verwenden soll, gilt auch für andere Programme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.06.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Kann den anderen da nur zustimmen.
MS Word und Adobe PDF - schon ein Wiederspruch in sich.
Gar Transparenzen kann man da dann ganz vergessen.

Wie viele Leute denken denn, dass PPT oder WORD etc. ein Layout-Programm ist?
Nur weil die Office-Leute so toll davon schwärmen und jeder müsse es haben.
Manche Leute wollen zur ner Druckerei mir ner word-datei, aber ich weiß auch net.

Also, InDesign und QuarkXPress sind meiner Meinung nach unersetzbar, wenn es
um Layout geht. Inbesondere ID bei der PDF-Ausgabe.

Noch einen schönen Tag,

IloveMac
 
Mg-Print

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... welche Programme stehen Dir denn zur Verfügung außer Word?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF aus Word
Ein Logo in HKS umwandeln
RGB auf CMYK umwandeln
Word 2007
Bild für Zeitungsdruck umwandeln
DUPLEX- in Profil umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.