mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Corel Draw - Fehlerquelle? vom 20.08.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF aus Corel Draw - Fehlerquelle?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ramirez66

Dabei seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.09.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die größten probleme gibt es im pdf-workflow, wenn man aus corel ein pdf exportiert und nicht über eine postscriptdatei das pdf im distiller erstellt.
ich habe mal erfahren, dass die postscript-engine von corel sich der von adobe aus lizenzrechtlichen gründen unterscheiden muss. da hatten wir mal die größten probleme mit einem canon laserdrucker, der die corel layer mit der neuen adobe-engine nicht mehr richtig auslesen konnte und dann irre polygone ausdruckte.
im prinzip sollte man sich mit seinem druckdienstleister in verbindung setzen und die vorgaben abklären - das ist immer noch die wichtigste maßnahme. und wenn man dann noch das glück hat, einen fachman zu erwischen... *Whaazzzz uppp?*

die beiträge in cleverprinting.de zum thema "pdfs richtig erstellen" fand ich wirklich sehr hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Corel Draw X3 - eps
Öffnen von Art Cut eps in Corel Draw
Corel Draw Randanschnitt
Druckvorlagen mit Corel Draw erstellen.
Randanschnitt und PDF bei Corel X5
PDF erstellung über Corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.