mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Öffnen von Art Cut eps in Corel Draw vom 07.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Öffnen von Art Cut eps in Corel Draw
Autor Nachricht
jensemann0070
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.11.2010 23:50
Titel

Öffnen von Art Cut eps in Corel Draw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo . Ich habe ein Problem mit dem Öffnen von Art Cut eps dateien in Corel Draw da kommt immer ein graues feld die datei wird nicht angezeigt kann man daten eps dateien von Art Cut in Corel Darstellen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nicht zwingend vorgeschrieben, dass ein EPS eine Darstellungs-Bitmap enthält. Diese würde nämlich von Corel angezeigt, wenn man ein EPS dorthin platziert.
Versuche einmal das EPS nicht als "Encapsulated Postscript" sondern als "Postscript interpreted" (Das steht etwas weiter unten in der Dateitypen-Liste.) einzuladen. So müsste das EPS 1. sichtbar und 2. sogar bearbeitbar werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 08.11.2010 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mich nicht irre, konnten die alten Versionen EPS nur für den Druck auf einen PS Drucker plaziert werden. X4 und X4 können "barbeitbar" importiert werden, was aber auch nicht mit jeder EPS funktioniert. Wenn Du den Acrobat in der Vollversion hast, kannst Du die EPS als PS abspeichern - damit kamen die alten Corel Versionen besser zurecht
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo jensemann
Hallo Ralf
bearbeitbare EPS konnte Corel schon in der Version 3 "laden" (seit dem gibts den Filter) ... gefunxt hat er aber erst wirklich richtig ab der Vers. 8 ...
Der Filter ist identisch für EPS und PS - da hat es nie unterschiedliche gegeben.
Allerdings sind die EPSe oder PS-Dateien unterschiedlich - weil nicht wirklich standardisiert (im Gegensatz zum PDF, das ja inzwischen ISO-Standard ist)
Beim Weg über die Acrobat-Vollversion (oder den Distiller) würde ich eine PDF und keine PS erzeugen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 08.11.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

der Unterschied zu der EPS und der PS sind die Schriften. Speichere ich eine PDF Datei als EPS ab - weil ich die PDF nicht in Corel imprtiert bekomme (Fehlermeldung von Corel) dann kann es sein das die Schriften zerschreddert werden. Mit PS hat man meist mehr Erfolg - kann aber auch sein das ich mal in die Export Einstellungen von Acrobat gucken sollte. Habe die alten Versionen nicht mehr so im Kopf, früher hat es aber meist nicht funktioniert (Version 8? wann kam die raus?)
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.11.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das (PDF -> EPS/PS) ist zumindest teilweise ein Problem der falschen Einbettung der Schriften ins PDF.
Viele Softwares konnten das gar nicht, manche machen es heute noch falsch ... einige sind inzwischen darin stabil ...
--
die V8: irgendwann ganz am Ende der 1980er Jahren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel Draw X3 - eps
PDF aus Corel Draw - Fehlerquelle?
Corel Draw Randanschnitt
Druckvorlagen mit Corel Draw erstellen.
.cdf Dateien öffnen
PDF wieder in INdesign CS3 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.