mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (online)-Druckerei für Shampoo-Tuben vom 09.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> (online)-Druckerei für Shampoo-Tuben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DanielX11
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 18:53
Titel

(online)-Druckerei für Shampoo-Tuben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Folks,

suche eine (online)Druckerei, die Tuben für Shampoo oder Haargel bedruckt.
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank vorab und Grüße

Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es nicht online

Die werden zuerst gedruckt und dann geschweißt - du brauchst also einen Tubenhersteller, der auch druckt.

Welche Auflage?


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 09.11.2009 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DanielX11
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Mac!

in den Druck gehen soll das Projekt nicht. Ist fürs Studium.
Der Hintergrund dazu ist folgender: Ich brauche, wie für andere Verpackungen, eine art Stanzvorlage.
Mein Ziel war es, so etwas von einer Onlinedruckerei zu bekommen, um die Tube besser gestalten zu können.
Bei Schachteln habe ich jetzt soweit den Durchblick - nur bei Tuben noch nicht so ganz.
Vielleicht hast Du da einen Tipp, wie ich die Sache anders angehen könnte?

Viele Grüße
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.11.2009 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Packungsentwickler haben meistens Blankomuster und Vorlagen für die Packungsgestaltung haben sie natürlich auch. Recherchier also die Packungshersteller und frage sie nach den Sachen, die Du brauchst. Mehr als nein sagen können sie nicht. Du kannst Dich natürlich auch an Dummybauer (Modellbauer) wenden. Sollte es in jeder größeren Stadt geben, die eine einigermaßen lohnende Dichte an Werbeagenturen hat.

Aber organisieren Eure Profs keine Besichtigungen oder Vorträge von Packungsherstellern? Also wenn es Eure Aufgabe ist, sowas zu machen, dann sollten sie Euch ja zumindest mal mit dem nötigen Grundlagenwissen versorgen. Wenigstens so, dass Ihr wisst, wen Ihr fragen könnt und nicht vollkommen wie der Ochs vorm Berg steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wen die Verpackung zum Anpacken sein muss, mus ich mal nachdenken...

Für digitale Mockups gab es hier im Forum einen Link auf Blanko-Fotos von Produkten.
Oder du versucht dich mit C4D oder einem anderen 3D-Programm.

Nachtrag, ich hatte letztens hier nen Link auf einen 3D-Plotter-Fritzen gesehen.
3D-Daten mit Textur hinschicken, 1:1-Muster zurück.
Ich geh nachher mal suchen.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 10.11.2009 08:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielX11
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:

Für digitale Mockups gab es hier im Forum einen Link auf Blanko-Fotos von Produkten.


Das wäre richtig super.

Im Grunde benötige ich es nur zur Präsentation. Es ist mir aber auch wichtig zu wissen, wie das Dokument technisch angelegt werden muss, um es auch drucken zu können. Aber mit dem Link zu den Mockups wäre schon eine super Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hoemmerich.com/2008/corporate-design-vorlagen/#comments

Die Gestaltung für eine Tube geht fast genauso wie eine Kartonage. Muster besorgen, auseinanderschneiden, fertig.
Dass das später in einem anderen Druckverfahren läuft, dass da ggfs. nur mit Sonderfarben gedruckt wird (Stichwort Software artpro), ist für dich wahrscheinlich erstmal unwichtig. Oder?

Für §D-Muster such mal bei google und youtube nach '3D Drucker' bzw 'Rapid Prototyping'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielX11
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.11.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Top Seite. Vielen Dank!!!

Das Druckverfahren ist erst mal nicht so wichtig, der Link hilft mir da schon mal um einiges weiter.

Dann noch einen angenehmen Arbeitstag und noch mal merci.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Drucktechnik für Tuben / Schlauchware
online-druckerei -> rechnung
Probleme mit Online-Druckerei !
Druckerei gesucht (online)
Zeitung online druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.