mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucktechnik für Tuben / Schlauchware vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucktechnik für Tuben / Schlauchware
Autor Nachricht
Chrisdesign
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.04.2008 13:12
Titel

Drucktechnik für Tuben / Schlauchware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
ich habe ein 2-farbiges Logo (natürlich als Vektor) für eine Salbe erstellt. Dazu kommt jetzt allerdings noch ein Hintergrund als einfacher Streifen im oberen Bereich über die gesamte Läge der Tube. Nach meiner Kenntnis werden Tuben doch im Tampon oder Flexodruck bedruckt. Jetzt meint der Kunde ich sollte darauf achten die Druckvorlage speziell für Schlauchware anzufertigen.Was muss ich beachten?
Ich vermute das Flexodruck-Klischee wird doch von der Druckerei so angelegt das ein nahtloses Drucken möglich ist. Demnach sollte doch der obere Streifen nur lang genug sein, oder?
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß, Chris

PS: Ich bin kein gelernter Mediengestalter.



Zuletzt bearbeitet von Chrisdesign am Di 29.04.2008 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fixfocus

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.04.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zunächst solltest du ganz definitv klären, ob nun im Flexo- oder im Tampondruck gedruckt wird.
Wenn Tampondruck, dann kein Flexo und keine Schlauchware.
Wenn Flexodruck, dann Schlauchware möglich.

Die Frage ist weiterhin, ob im Flexodruck 'durchgehend' gedruckt wird oder nicht. Wenn durchgehend gedruckt wird, muss das Klischees nahtlos um den Zylinder gelegt werden und muss dann auch, wie Du vermutet hast, von der Gestaltung entsprechend angelegt sein.

Das beste wäre natürlich, Kontakt mit der Druckerei aufzunehmen und alles eindeutig zu besprechen. Die können Dir sagen, welche Anforderungen sie an Druckunterlagen stellen, damit später das Ergebnis heraus kommt, was sich alle vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chrisdesign
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.04.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir.
Ja, ich habe dem Kunden vorgeschlagen mich um die Abwicklung mit der Druckerei zu kümmern.
Ist wohl das Beste.
Dann können die mir auch sagen welche Dateiformate ob eps, ai, pdf ect...

Gruß,
Chris Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (online)-Druckerei für Shampoo-Tuben
Drucktechnik für Autobeschriftung
Suche Drucktechnik für LED-Lichtobjekt
Regenjacken - Welche Drucktechnik?
Weinflaschen bedrucken, welche Drucktechnik?
T-Shirt Druck - Beste Drucktechnik ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.