mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laserline — Datei als JPG... häää? vom 11.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Laserline — Datei als JPG... häää?
Autor Nachricht
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.10.2009 22:30
Titel

Laserline — Datei als JPG... häää?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich nutze normalerweise ne andere Druckerei, aber die können nicht in A2 drucken. Wie auch immer, nu will ich meine A2-Poster in 300dpi bei Laserline in Berlin drucken lassen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Habe mir die Blackbox mit Papierbeispielen und CMYK-Tabelle bestellt, macht ja nen guten Eindruck.

Oder gibts ne Druckerei im Ruhrgebiet/Niederrhein, die auch in A2 druckt (aber auf jeden Fall mit nem Inkjet).

Was mich wundert: Auf deren Website steht, dass wenn man die Dateien als JPG schickt, ich 17Euronen weniger zahle. Aber als JPG? Habe ich noch nie gehört, immer als PDF. Vor allem, wenn ich die Dateien in ID als JPG anstatt als PDF exportiere, sind die Farben doof. Wieso geben die Rabatt auf JPG-Dateien?

Also ich werde wohl auf den Rabatt lieber verzichten, und meine sachen wie immer als PDF schicken.

danke... Lächel


Zuletzt bearbeitet von AtomicGarden am So 11.10.2009 22:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.10.2009 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke die werden deswegen Rabatt einräumen weil mit nem jpg nix schiefgehen kann.
Denen können keine Schriften irgendwas zerschießen oder ähnliches was du in dein PDF packen kannst.
So läuft deren Workflow wesentlich geschmeidiger...machs doch so (wenn du dein Photoshop auch mit den richigen Profilen für CMM gefüttert hast): PDF aus Indesign in voller Auflösung, öffnen/aufrastern in Photoshop und dann mit höchster Quali mit eingebetteten CMYK-Profil sichern.

Sollte keine Probleme geben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.10.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das so zwar nicht auf der Seite gefunden, wenn wäre das also nur für dein speziell benötigtes Produkt, würde mich aber selbst dann wundern. Laser-Line bevorzugt eigtl. PDF Dateien.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.10.2009 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anscheinend hast du da was falsch verstanden... * Ööhm... ja? *

hab mir das jetzt auch mal angeschaut...

ich sehe dort einen "gesamtrabatt" der sich wie folgt aufstellt:

- 7,50 € Onlinerabatt
- 1,50 € Uploadrabatt
- 5,00 € PDF-Rabatt oder wahlweise - 2,50 € jpg-Rabatt (je nachdem um was für ein produkt es sich handelt, variieren die rabatte)

macht bei pdf einen rabatt von 14,- € und bei jpg einen rabatt von 11,50 €

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 11.10.2009 23:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.10.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
anscheinend hast du da was falsch verstanden... * Ööhm... ja? *

hab mir das jetzt auch mal angeschaut...

ich sehe dort einen "gesamtrabatt" der sich wie folgt aufstellt:

- 7,50 € Onlinerabatt
- 1,50 € Uploadrabatt
- 5,00 € PDF-Rabatt oder wahlweise - 2,50 € jpg-Rabatt (je nachdem um was für ein produkt es sich handelt, variieren die rabatte)

macht bei pdf einen rabatt von 14,- € und bei jpg einen rabatt von 11,50 €

* Keine Ahnung... *


Also ich will nen Plakat drucken. Wenn ich im Kalkulator meine Vorgaben eingebe, lande ich bei €5.95 PDF Rabatt, und €17.85 JPG Rabatt. Aber ich werds denen jetzt als PDF schicken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF/X-3:2002 datei?
plotbare datei
Schutz der PDF-Datei ?
PDF per PS-Datei aus Quark mit Win XP
Datei-Formate
Unseparierte Datei ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.