mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist Siebdruck das Maß aller Dinge? vom 20.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Ist Siebdruck das Maß aller Dinge?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Syllabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.06.2013 22:13
Titel

Ist Siebdruck das Maß aller Dinge?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Community,

als völliger Anfänger stellt sich mir die Frage ob es eine qualitativ bessere Druckmethode als den Siebdruck gibt um T-Shirts zu bedrucken. (normales Baumwoll T-Shirt mit einem einfarbigen Motiv)

Im Vordergrund steht hier nicht Effizienz; wichtig wäre mir, dass das Ergebnis super und langlebig ist.

Falls der Siebdruck das Maß aller Dinge ist wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir mitteilen könnt ob ob es qualitative Unterschiede im Siebdruck gibt. (Welche Farbe ist die beste...)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Einen schönen Abend wünscht euch,
Syllabus *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.06.2013 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

als Siebdrucker, würde ich sagen, natürlich ist der Siebdruck das Maß aller Dinge :-)

Leider muss man heute sagen, dass der Siebdruck schon lange nicht mehr Herr aller Methoden ist.

Für Textilien, gibt es heute mehr als eine Möglichkeit für schöne langlebige Drucke.

Der Transferdruck ist bei kleinen Auflagen sehr schön und kosten technisch interessant.
Langlebigkeit na ja beim waschen auf links drehen dann hält das auch halbes Jahr.

Der Digitaldruck kann mittlerweile auch Textilien bedrucken und erzielt super ergebnisse.
Langlebig und hochwertig.

Grüße
InTempore
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
roschy

Dabei seit: 25.01.2013
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab neulich tshirts beflocken lassen. Ich wollte, dass der Druck etwas erhaben ist. Flex- und Digitaltransferdruck sind eben günstig, aber auch schnell knitterig.

Es kommt eben auf das Produkt an. An meiner Uni haben wir auch Jutebeutel mit Siebdruck bedruckt. Da gibts auch oft 'b-ware' also Unterschiede bei der Druckqualität. Aber das ist durchaus beliebt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Syllabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.06.2013 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, danke für eure Antworten!

Mir ist wichtig, dass die Qualität herausragend ist!(langlebig, kein Verbleichen) Preise sind zweitrangig.

Gibt es da etwas besseres als den Siebdruck? (rein qualitativ gesehen?)
(Einfarbiger bzw. zweifarbiger Druck auf Baumwoll T-Shirt)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 25.06.2013 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sticken geht noch
 
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.06.2013 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser auf keinen Fall.

Soweit sind die alle noch nicht.

NOCH nicht! :-)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syllabus
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.06.2013 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann werde ich wohl auf den guten, alten Siebdruck zurückgreifen.
Wenn ich nun also einen Textilservice damit beauftrage, muss ich da auf etwas bestimmtes achten? z.B. Welche Farben/Maschinen verwendet werden?
Oder ist Siebdruck gleich Siebdruck Hä?


Zuletzt bearbeitet von Syllabus am Mi 26.06.2013 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.06.2013 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beauftrage mich :-)

Da bist du in guten Händen ;-).

Wenn du einen in deiner nähe haben willst, ist Siebdruck gleich Siebdruck.
Da kannst nicht viel falsch machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Siebdruck
Siebdruck
Siebdruck auf Graupappe?
Siebdruck auf Neopren
Siebdruck im Ausland?
Informationen zum Siebdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.