mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Siebdruck auf Graupappe? vom 06.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Siebdruck auf Graupappe?
Autor Nachricht
aaastrid
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Wien
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 15:20
Titel

Siebdruck auf Graupappe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Bin schon ganz verzweifelt. Ich würde gerne für eine Ausstellung auf Graupappe von Hand siebdrucken, meine Kollegen meinen jedoch die QUalität der Graupappe wäre zu schlecht für Archivierung. Das ganze soll doch schon 10 jahre oder mehr gut aussehen. Hat jemand erfahrung damit oder kann mir weiterhelfen? Auch Papier das ähnlich zu Grauapappe ist, wäre ok. Auch 200g möglich. Soll nur gute Qualität sein, weil soll ja auch verkauft werden. Mir geht es mehr um Haptik und Farbton als um Preis. Hab schon mit Map gesprochen, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten (das müssens ausprobieren) …
Hab auch Römerturm angedacht, weil das Papier dort sicher sehr hohe Qualität hat … allerdings gibts dann wieder kein "Graupappen-feeling".

Hat jemand Erfahrung zur Haltbarkeit? Säuregehalt ist ok? …

Würde mich über Antwort und Meinungen freuen! Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Wo kann man Visitenkarten auf GRAUPAPPE drucken?
Siebdruck
Siebdruck
Siebdruck und Farbverläufe
LFP und Siebdruck-Farben
Siebdruck auf Neopren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.