mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InkJet Canvas für Latex Plotter? Impossible? vom 27.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> InkJet Canvas für Latex Plotter? Impossible?
Autor Nachricht
cumonvip
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2008
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 22:13
Titel

InkJet Canvas für Latex Plotter? Impossible?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

wir haben bei uns bis dato auf mehren Canon IPFs gedruckt (also wasserbasierende Pigmenttinte) - jetzt sind diese bereits rausgewandert und durch 2 HP Latex Plotter ersetzt worden.

Ich hab bei mir im Lager immer noch massig hochwertige InkJet Leinwände rumstehen.

Nun zur Frage: Kann ich einen Test auf dem Latexprinter mit dieser Canvas wagen?

Die Oberflächenstruktur ist natürlich offener und rauher als bei einer Solvent-Canvas . Umgekehrt sagt mir ja schon die Logik das ich kein InkJet Medium in einen Solvent-Plotter stecken kann - bzw. die Farbe wird halt kaum auf dem Medium bleiben.

Eventuell hat hier jemand einen Erfahrungswert bzw. einen theoretischen Ansatz. Versteht mich bitte nicht falsch - natürlich haben wir auch die passenden Medien für den Latex-Plotter - allerdings wäre mitunter einfach interessant zu wissen ob eben eine "InkJet-Leinwand" in einem Latexprinter ohne Komplikationen durchlaufen würde.

*zwinker*

Danke vor ab für die Hilfe und / oder Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat schon Medien, aber auch Farben gegeben die in einem bestimmten Drucker bis zu einer neuen Rolle/Kartusche jahrelang klaglos ihren dienst versehen haben – und dann eben plötzlich nicht mehr. Entweder du wirst wesentlich konkreter was vorrätiges Material und verwendete Drucker angeht, oder du wirst es schon selbst ausprobieren müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cumonvip
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2008
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

sorry - ja habs jetzt erst im nach hinein gelesen - sorry war zu ungenau.

HP Designjet L25500 42"

Medium: 360g/m² InkJet Canvas aus 100% Baumwolle, matt, beschichtet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inkjet Canvas/Baumwolle/Leinwand maximal 260g/m2 für Buttons
HP Latex 330/360 - HIERHER!
Medienbibliothek HP Latex 360
Photokarton doppelseitig Inkjet
Inkjet-Zeitungsdruckerei gesucht
Filmherstellung mit Inkjet-Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.