mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indigo Ultrastream 2000 oder Xerox 700? vom 07.05.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Indigo Ultrastream 2000 oder Xerox 700?
Autor Nachricht
Anna Domini
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.05.2011 12:17
Titel

Indigo Ultrastream 2000 oder Xerox 700?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hatte bereits einmal angefragt wegen einer Druckmaschine für ca. 1500 Taschenbücher im Monat und viele hilfreiche Ratschläge bekommen.
Nun stehen wir kurz vor einer Entscheidung - und sind ratlos. Ein Angebot für eine Xerox 700 und eine Ulrastream 2000, das letztere von einem Maschinenhändler, stehen an. Für die Ultrastream gibt es keinen Wartungsvertrag, für die Xerox schon. Der Ultrastreamhändler meint, er hätte ausreichend Ersatzteile auf Lager, wenn mal was wäre. Und er gibt Gewährleistung - halt nicht auf alles, denke ich. Außerdem meint er, wir könnten eine Elektronikversicherung abschließen, doch welche Versicherung macht die für ein 10-Jahres-Gerät? Wie anfällig sind die 2000er?
Ist es ratsam, sich für ein Gerät von 10 Jahren zu entscheiden? Wie hoch sind die Kosten für Verbrauchsmaterialien (Gummitücher, Farben etc.) für die Maschine bei 1500 Taschenbüchern mit durchschnittlich knapp je 250 Seiten zzgl. Cover pro Monat? Bei der Xerox gibt es ja durch den Klickpreis eine kalkulierbare Kostenübersicht. Bei der Ultrastream habe ich gar keinen Plan *balla balla* Kämen wir mit den Kosten bei einem problemlosen Lauf der Maschine besser weg als bei dem Wartungsvertrag bei der Xerox?
Ab und an wird ja die Xerox 700 als besserer Kopierer bezeichnet? Ist dem so oder schafft sie ihre Aufgaben in gewünschter Qualität? Ist die Indigo Ultrastream 2000 so viel besser?
Ich danke euch für eure Antworten schon mal, LG Anna.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Farb-Benennung bei Digitaldruck mit Indigo 2000
HP Indigo
HP Indigo Druckbereich A3
HP Indigo 1000 EOR Problem
Drucker mit INDIGO 5500 - Empfehlungen?
schneidersoehne polyart im digitaldruck (indigo)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.