mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16.01.2021 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker mit INDIGO 5500 - Empfehlungen? vom 01.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker mit INDIGO 5500 - Empfehlungen?
Autor Nachricht
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 23:36
Titel

Drucker mit INDIGO 5500 - Empfehlungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten demletzt das Vergnügen mal einen Tag lang Testformen mit unterschiedlichen Papiersorten auf der 5500 bei HP Indigo in Böblingen zu drucken und planen ggf. einen Teil der anfallenden Publikationen in Zukunft digital zu produzieren.

Da wir häufig hochwertige Kunstbücher und Kataloge in Kleinauflagen produzieren würde mich mal interessieren wer von euch Betriebe kennt / aus erster Hand empfehlen kann in denen auf den neuen Indigos produziert wird und die nicht nur bulkware oder Etiketten drucken, sondern auch für kompromisslose Qualität zu haben sind. Standort ist sekundär.

Vorschläge hier oder gerne via PM - merci Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.03.2011 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CEWE Color in Oldenburg fertigt auf der Indio die Fotobücher - kann aber nicht sagen ob es die 5500er ist. Habe einmal eine Reportage darüber gesehen, da hat man den Weg eines Buches gesehen. Ich denke bei den diversen Videoportalen wirst Du Ausschnitte finden. Die Qualität der CEWE Fotobücher ist sehr gut (bei entsprechenden Daten)

guck hier: http://www.youtube.com/watch?v=fcInU031i4g


Zuletzt bearbeitet von am Mi 02.03.2011 07:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bei Cewe sind 7000er Indigos, wenn ich das richtig gesehen habe im Video... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.03.2011 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Video selber scheint ein paar Tage alt zu sein - und ist bei CEWE in Dresden aufgenommen worden. CEWE in Oldenburg hat in der letzten Zeit einen Sack neuer Maschinen bekommen - die bieten auch Führungen dort an... (würde ich nie machen und damit Mitbewerbern die Chance der "spionage" zu geben) http://www.cewe-fotobuch.de/news/allgemein/857-betriebsbesichtigungen/
 
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 106
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die vorschläge - was cewe betrifft... als wohl größter indigo betreiber in deutschland ist mir der laden natürlich schon ein begriff, aber wie ich ja sagte, geht es um sehr hochwertige objekte - d.h. kein fotobuch von der stange (deren qualität ich damit nicht bewerten will), je nach objekt kommen unterschiedliche premiumpapiere zum einsatz und das aufbinden erfolgt beim bubi mit gleichfalls individueller ausstattung. nach allem was ich weiss, passt das nicht zum konzept von cewe.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab zwei Betriebe in DD, die auf Indigo arbeiten.

PN bei Interesse.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kml

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß Gott,

ein guter Startpunkt ist sicher auch hier:
http://www.hp.com/go/pspnetwork/

Viel Erfolg!
Klaus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Recycling-Papier für Indigo 5500 für Postkarten
Erfahrenen HP Indigo 3050 Drucker gesucht
HP Indigo
HP Indigo Druckbereich A3
schneidersoehne polyart im digitaldruck (indigo)
HP Indigo 1000 EOR Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.