mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Dokument 3m*1m als pdf auf mehrere A3 Seiten teilen vom 02.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Indesign Dokument 3m*1m als pdf auf mehrere A3 Seiten teilen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Mac-Vorschau taugt als verlässliche Kontrolle von (Druck-)PDF sowieso nicht. Die versagt auch bei anderen Dingen (Umfließen von Texten z.B.).

//edit: einzig die Darstellung der Kantenglättung bei Vektor- und Textobjekten finde ich besser, oder um mal gschwind eine Gesamtübersicht aller Seiten eines Doks zu kontrollieren.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 02.09.2010 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mpeterle
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das würde ich ja gern machen, jedoch bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung das die pdf Funktion dort nicht unterstützt wird




gibt es vielleicht im indesign eine andere Möglichkeit. Vielleicht den Text bei Effekte-Text von "Normal" auf "Multiplizieren" stellen oder den Text in Pfade umwandeln lassen oder sowas?


Zuletzt bearbeitet von mpeterle am Do 02.09.2010 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mpeterle hat geschrieben:
das würde ich ja gern machen, jedoch bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung das die pdf Funktion dort nicht unterstützt wird


Und erst mal eine .ps-Datei und dann übern Distiller geht nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mpeterle
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da habe ich dann nicht die Möglichkeit unter "Einrichten" keine Einstellmöglichkeiten. Oh, was für ein Horror *Schnief* Ich weiss echt nicht mehr weiter. Vielen Dank für eure Hilfe,


  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst vermutlich eine andere PPD auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 15:19
Titel

Re: Indesign Dokument 3m*1m als pdf auf mehrere A3 Seiten te

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mpeterle hat geschrieben:
Hallo Community!

Wie oben beschrieben, möchte ich gern einen Netzplan, welcher später in der Größe von 1m Breite * 3m Länge ausgeplottet wird, erstmal auf A3 Größe splitten und als pdf abspeichern, damit man diesen zu korrekturzwecken im normalen Drucker auf A3 ausdrucken kann.

Weiss da jemand eine Lösung?
Ja, garnichts dran machen, sondern die bereits gegebenen Tipps beim Druck des PDFs beherzigen.

Warum zum Teufel, das ganze erst in ein für nichts mehr anderes (wenn denn dann für den Druck überhaupt) taugliches PDF zu zwängen?
  View user's profile Private Nachricht senden
mpeterle
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so konnte das problem lösen. leider durch einen umweg, indesign ist echt traurig.

statt durchstreichen habe ich unterstreichen benutzt, und stärke und versatz dementsprechend angepasst.
Danach hab ich das dokment in normalgröße als pdf exportiert, gesplittet hab ich das exportierte pdf mit der Freeware Tiler


danke nochmal an alle


Zuletzt bearbeitet von mpeterle am Do 02.09.2010 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mpeterle hat geschrieben:
indesign ist echt traurig.
Sicher nicht. Es fördert nur nicht auch noch hirnverbrannte Herangehensweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges PDF-Dokument – Seiten in Graustufen konvertieren
PowerPoint (122 Seiten) -> CMYK + Dokument-Größe einrichten
Indesign Dokument im Maßstab 1:50
INDESIGN Dokument einrichten für Falzheftung
indesign Dokument in pdf umwandeln für Tafeln...
InDesign Serienbrief und leere Zellen im csv Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.