mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Imagebroschüren Digitaldruck? vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Imagebroschüren Digitaldruck?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 14:24
Titel

Imagebroschüren Digitaldruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benötige für einen Kunden gedruckte Imagemappen

Ist es drucktechnisch möglich eine Auflage von 3 (englisch) und 7 (deutsch) bei folgenden Angaben zu drucken:

Größe 527 x 377mm offen. Geschlossen = A4

so sollte das aussehen:




Das ganze sollte für die Vorabmuster digital gedruckt und gefalzt werden... Ist sowas überhaupt möglich? Wüsstet ihr wer das machen könnte?



Greez


Zuletzt bearbeitet von palmy am Di 16.10.2007 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du eine fertige Stanzform dafür? Zahlt der Kunde diese aufwändige Mustererstellung?
Größe 527 x 377mm offen. Geschlossen = A4 - wird im Digitaldruck schwer, da die max. Maße 52x35cm betragen. Es kann aber eine Tasche angeklebt werden, macht dann mehr Sinn und fällt garnicht auf.
Nimm die Linkliste und ruf die Digitaldrucker an. Wenn Du eine STanzform hast, umso besser, sonst ggf. Vorschläge des Druckers anhören.

Aber bedenke bitte. Wenn Du in zwei Tagen hier auf der Suche nach nem Onlindrucker, der die die Mappen dann nach den Mustern in einer Auflage 1.000 Stk. für 39,00 anbieten soll, bist, kannste diese aufwändige Vorarbeit gleich knicken.

Steht da ein ordentlicher Auftrag mit ner ordentlichen Qualität hinter, und willst Du eh im Offset drucken, kann Dir diese Drukerei ggf. Handmuster vorab erstellen. Als einfachste Möglichkeit und mit nem grösseren Auftrag dahinter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgeauftrag wären dann 200 in deutsch und 100 in englisch... Stanze hab ich keine vorhanden!

Ich hab auch schon etliche Druckereien angefragt nur macht mir keiner die Vorabmuster... also wüsste jemand spezifisch eine Druckerei die das machen würde?

Das mit der Lasche ankleben hört sich ja auf jeden Fall schonmal gut an!

// falls die eine Druckerei dann eine schon ähnliche vorgegebene Stanze hat wäre auch ok wenn es dadurch günstiger kommen würde...

aber ich denke, das wird eh alles Mission Impossible oder?


Zuletzt bearbeitet von palmy am Di 16.10.2007 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Folgeauftrag wären dann 200 in deutsch und 100 in englisch... Stanze hab ich keine vorhanden!

Ich hab auch schon etliche Druckereien angefragt nur macht mir keiner die Vorabmuster... also wüsste jemand spezifisch eine Druckerei die das machen würde?

Das mit der Lasche ankleben hört sich ja auf jeden Fall schonmal gut an!


Je mehr Informationen Du gibst, umso mehr kann Dir ggf. geholfen werden. Deine Angaben hörten sich nach einer Großproduktion und bereits vorhandenen Stanzformen an.

Also hier mein Lösungsvorschlag, damit Du nicht weiter suchen mußt. Linkliste, Digitaldruckereien, Anliegen schildern und aus Kostengründen Vorschläge in Sachen bereits vorhandener Stanzen oder Lösungen anhören. fertig. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
pepmedia

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

das billigst wäre doch, du suchst dir eine druckerei die schon fertige muster hat.
vorteil du bruchst kein stanzwerkzeug und kannst evtl. auch kleine auflagen drucken.

ein kleines beispiel, wahllos aus dem internet angebot herausgegriffen

http://www.laser-line.de/postkarten/mappen-druck.htm




gruß aus nürnberg
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
jede normale Druckerei hat so etwas schon gedruckt und wird dir bei Auftragsandrohung ein Druckmuster dieser bereits gefertigten Mappen geben. Du musst dich dann natürlich auf genau die Stanz-/Rillform einlassen - Neuanfertigung kostet in der Größe ca. 160 Euro. Ohne Datenerstellung der Form, das musst du schon selbst machen. Aber mit dem Druckmuster sollte das wohl kein Problem sein, dann machst du Stanz- und Rill-Linien unterschiedlich in der Farbe - und schon klappt das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag doch einfach mal bei einigen an:
http://www.digitaldruck-forum.org/content/digitaldruck-dienstleister/
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...vergessen: Mustererstellung digital geht wohl von der Rolle (wegen des Formates), aber wahrscheinlich nicht auf dem richtigen Material, mir ist nicht bekannt, ob es auf der Rolle ca. 300g-Karton gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digitaldruck
HKS 10 im Digitaldruck
Digitaldruck
Büttenpapier im Digitaldruck?
Bierdeckel im Digitaldruck
PDF Einstellungen für Digitaldruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.