mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Buchdruck vom 10.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hilfe bei Buchdruck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MagicD.

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Rendsburg
Alter: 57
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2011 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte Dir auch noch eine Quelle für Bücher nennen: http://www.buchwerft.de/
Da funzt das recht gut, hast einen Ansprechpartner und kannst alles Online kalkulieren.

Was deine Materialfragen angeht: Für den Umschlag rate ich dir zu einem Chromosulfatkarton, der ist zäher als ein "normaler" 300g-Karton. Wird meist für Taschenbücher verwendet. Den Innenteil würde ich auf einem satinierten Offsetpapier drucken lassen, hat den Vorteil einer sehr glatten Oberfläche (für die Bildwidergabe) aber auch die "weißheit" und strapazierfähigkeit eines Naturpapiers.

Steuerlich: Wenn ich das recht sehe, ist der komplette Aufwand der Buchherstellung, also auch deine Arbeit, mit 7% zu versteuern. Aber das kann Dir dein Steuerberater rechtssicher bestätigen. Bin schließlich auch nur ein Schweizer Degen, und brauche bisher keine Umsatzsteuer zahlen *zwinker*.


Zuletzt bearbeitet von MagicD. am Di 11.01.2011 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen buchdruck
Buchdruck mit Hülle
edler Buchdruck mit Ledereinband usw. wo
Buchdruck auf grauem Karton
Buchdruck mit offenem Rücken
Druckerei für Buchdruck A2-Doppelseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.