mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hardcoverbuch drucken, Erfahrungen? Tipps? vom 20.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hardcoverbuch drucken, Erfahrungen? Tipps?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.10.2013 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mit Pixum sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sowohl was die gehefteten Fotobücher angeht als auch die mit Hardcover.
Die haben auch viele verschiedene Formate.
Ich nehme immer das Standard-Papier (nicht das Foto-) - sieht im Ergebnis besser aus.
Auflage ist - wie aber heutzutage auch üblich - ab 1 Stück möglich.
Durch die Software steigt man auch recht schnell durch (jedenfalls als MG).
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.10.2013 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass wir Forum-Teilnehmer dazu da sind, Design-Entscheidungen zu beurteilen oder gar Druck und Schlechtes Gewissen auszuüben, außer dann, wenn die Fragestellerin darum bittet. Wir kennen das Gesamtkonzept nicht. Wichtig ist, dass das Thema technisch sauber beantwortet wird, aber einfach Leute verunsichern, ohne die Hintergründe zu kennen, ist nicht fein.


jein – man darf Gedankenanstöße bringen. Die Leute selbst sollen dann wissen, was sie draus machen.

Warste schonmal bei ner Mappenberatung zur Aufnahme an einer Hochschule ?
Da gehst du raus und bist in der Regel null schlauer als vorher, außer du hast grottiges Zeug gezeigt – ich schreib hier wenigstens halbwegs Klartext.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.10.2013 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
jein – man darf Gedankenanstöße bringen. Die Leute selbst sollen dann wissen, was sie draus machen.

Das ist leider keine Hilfestellung, wenn der Fragesteller sich die Antwort auch selbst zusammen reimen soll. Aber vlt war das auch nur unglücklich formuliert. Man bekommt eben schnell den Eindruck, man selbst hat auch keine richtige Antwort parat...

hate_your_enemy hat geschrieben:
Warste schonmal bei ner Mappenberatung zur Aufnahme an einer Hochschule ?
Da gehst du raus und bist in der Regel null schlauer als vorher, außer du hast grottiges Zeug gezeigt – ich schreib hier wenigstens halbwegs Klartext.

Das kann ich nicht unterschreiben. Bei der Folkwang in Essen beispielsweise wurde dir sehr genau erklärt was überhaupt nicht funktioniert und was auf jeden Fall in eine Mappe sollte. Da hat aber jeder seine eigene Erfahrung gemacht.
 
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.10.2013 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das ist leider keine Hilfestellung, wenn der Fragesteller sich die Antwort auch selbst zusammen reimen soll.


ich hab ihm schlichtweg gezeigt, dass es noch einen anderen Weg gibt, ein Comic zu produzieren, und dass es mit einem geringeren Produktionsaufwand nicht folglich schlechter ist.

Da ich das Konzept nicht kenne, muss der TE selbst wissen, ob ein gefaltetes Blatt passt oder nicht, ob das Hardcover die richtige Wahl ist. Ich sag nur, dass es oft ein Einsteigerfehler ist, Bindungsarten, Papierqualitäten komplett falsch zu bewerten.

Aber evtl. ists auch overdosed schon was voll ausgearbeitetes in die Mappe zu legen – das sieht jede Hochschule anders.


Ich kenne Hochschulen aus dem süddeutschen Raum – dort wurde ich überall sehr bescheiden beraten – nie war ein Prof, oder jemand aus dem Fachbereich anwesend. Ich hätte mir z.B. jede Anreise sparen können. Gut, dass es bei dir an der Folkwang nicht so war.
 
 
Ähnliche Themen Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Erfahrungen mit Druckdiscount24.de?
Erfahrungen mit 123Plastisoltransfer.de
Erfahrungen mit www.druckbombe.de
Erfahrungen mit der KBA Genius 52 UV
Erfahrungen mit OKI ES3640pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.