mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hardcoverbuch drucken, Erfahrungen? Tipps? vom 20.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hardcoverbuch drucken, Erfahrungen? Tipps?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.10.2013 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RainbowRat hat geschrieben:
Ich habe das Programm von der HP runtergeladen, es hat aber KEIN Format erkannt, bis auf jpeg, also musste ich alles in jpeg exportieren. Die Seiten liessen sich auch nicht vernünftig ausrichten und so musste alles manuell mit der Maus geschoben und transformiert werden, selbst Pfeiltasten funktionierten nicht, es war echt zum verzweifeln.
Und wie bereits gesagt, der Support konnte da auch nicht weiterhelfen, obwohl ich ihnen alles geschildert habe.

Du hast aber Typografits Post nicht gelesen oder nicht verstanden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.10.2013 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RainbowRat hat geschrieben:
Ich habe das Programm von der HP runtergeladen, es hat aber KEIN Format erkannt, bis auf jpeg, also musste ich alles in jpeg exportieren. Die Seiten liessen sich auch nicht vernünftig ausrichten und so musste alles manuell mit der Maus geschoben und transformiert werden, selbst Pfeiltasten funktionierten nicht, es war echt zum verzweifeln.
Und wie bereits gesagt, der Support konnte da auch nicht weiterhelfen, obwohl ich ihnen alles geschildert habe.

Also wenn ich ein umgewandeltes jpeg einer Druckerei gebe, 300 dpi, Text gerastert, was hätte ich dann falsch gemacht, dass es plötzlich rauscht und unscharf ist? Oo
PDF hätte ich natürlich vorgezogen, aber das ging eben nicht.

Also hat niemand sonst eine Druckerei parat? Ich wohne in Dortmund wüsste zumindest keine (gute).
Wir haben ein Copycenter in der Nähe. Als ich denen mal sagte, dass meine Drucke rauschen, sagten sie: "Ich höre nichts", sollte alles erklären xD

@Nefliete
Ein ganzes Buch noch nicht. Wir haben mal einen Stapel Postkarten mit Buchleim geklebt, da hörts allerdings auch schon auf *zwinker*
Hast Du mir „zugehört”? CEWE hat zwei Portale. Eines für Hobby-Knipser, das ist das Portal, das Du benutzt, da gehen nur JPGs. Und dann das Portal für Profi-Nutzer, das hieß lief bis vor kurzem unter CEWE-Professional, heißt aber jetzt viaprint, ist aber die selbe Firma, dort werden PDFs verlangt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RainbowRat
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2013
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.10.2013 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte ich habs doch gerade editiert Oo
Merkwürdig, dass niemand beim Support mich mal darauf hingewiesen hat??

Gut, also wenn auf diese Art und Weise gute Erfahrungen gemacht wurden, könnte ich es auch nochmal bei CEWE probieren...


Zuletzt bearbeitet von RainbowRat am Mo 21.10.2013 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.10.2013 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist doch die Frage, was du haben willst und welche Papierqualität und Druckmethode verwendet werden soll. WmD machen Digital und Offset, CEWE mach Fotobücher ... das kann man nicht so einfach gegeneinander austauschen ...
Darum habe ich heute morgen ja schon geschrieben, dass dir da eine ganze Reihe von Grundlagen fehlen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.10.2013 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Comicband und Hardcover ... wieso ?

mach das schön als Heftchen, auf sorgfältig ausgewähltes Papier – macht sicherlich einen besseren Eindruck bei der Bewerbungsmappe. Such dir eine Druckerei, die dir die Seiten digital (auf ein Papier nach Wahl) ausdruckt und lass die da binden bzw. heften (wenn überhaupt) oft ist auch ganz einfach falten und inneneinderlegen der beste Weg.
(just my two cents)

mit »Wir machen Druck« hab ich keine guten Erfahrungen gemacht – wer billig will, bekommt halt auch billig.
 
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.10.2013 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
Comicband und Hardcover ... wieso ?


Ist absolut nichts ungewöhnliches. Insbesondere Sonderbände oder Comics, die keine Reihe sind kommen gerne in Hardcovern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.10.2013 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar gibts das – gebundene Sonderausgaben etc. – selbst schon in der Hand gehabt.

nur kommts mir grad nur so vor:
Bewerbungsmappe -> was besonderes machen -> Hardcover, da besser hochwertiger als Softcover (... weil teurer im Buchhandel etc.)

genauso in der Art wie dünnes Papier = schlecht gutes Papier = dick

bei ner Bewerbungsmappe denk ich kommt was »flattriges« besser als ein Hardcover-Cewe-Fotobuch mit nem Comic drin.
ich weiß auch nicht, wie viele Seiten das Comic hat, aber Hardcover und dann noch wenige Seiten drin ist (find ich) was grottiges – wenn das ein fetter Schinken ist, gut durchgestaltet (Vorsatzpapier etc.) dann ist das Hardcover schon OK, nur glaub ich nicht, dass man das über nen onliner gut gestalten kann ... in einer 1er Auflage. Und viele Seiten sind auch teurer.

Wenn immer noch Hardcover: Seiten einzeln drucken lassen (digital) und bei nem ordentlichen Buchbinder sauber binden lassen (sich dabei keinen Mist aufschwatzen lassen, evtl. das ein oder andere Material selber besorgen erstellen, Materialien gut auswählen) – natürlich mit eigenen Vorstellungen etc. – kein Standard ... so teuer ist das auch wieder nicht

(kleine Mappenberatung am Rande)
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2013 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass wir Forum-Teilnehmer dazu da sind, Design-Entscheidungen zu beurteilen oder gar Druck und Schlechtes Gewissen auszuüben, außer dann, wenn die Fragestellerin darum bittet. Wir kennen das Gesamtkonzept nicht. Wichtig ist, dass das Thema technisch sauber beantwortet wird, aber einfach Leute verunsichern, ohne die Hintergründe zu kennen, ist nicht fein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Erfahrungen mit der KBA Genius 52 UV
Erfahrungen mit OKI ES3640pro
Vivadesigner: Erfahrungen?
Erfahrungen mit Druckdiscount24.de?
Erfahrungen mit 123Plastisoltransfer.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.