mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotografie-Portfolio, Druck von Einzelstücken vom 07.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fotografie-Portfolio, Druck von Einzelstücken
Autor Nachricht
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 12:51
Titel

Fotografie-Portfolio, Druck von Einzelstücken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

ich frage mich gerade, ob es einen guten Onlineanbieter gibt, bei dem man folgendes "relativ Preiswert" (bis 40€?) bekommt:

- Ein gedrucktes Fotografie-Portfolio (A4 / A5) mit 10-20 Seiten
- bei welchem man alle Seiten frei entwerfen kann, also auch Cover und Rückseite

in kleiner Auflage von 1-5.

Weißt jemand Rat?
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Papier?
Weiterverarbeitung?
Gestaltetest du alles selbst oder soll das auch noch übernommen werden?

Ich würde das im Copyshop drucken. Ich bin immer wieder baff, was mein copyshop um die Ecke zaubern kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Fantast,

also der 'Copyshop um die Ecke' ist sicher eine Möglichkeit. Allerdings bekommt man da in aller Regel Druck in 'Xerox/Canon-Qualität'. Wenn das reicht, dürfte das schon das Günstigste sein, was man bekommen kann. Falls du ein ernsthafteres Portfolio in Betracht ziehst kannst du mal unsere digital produzierten Broschüren anschauen. Die werden auf einer HP Indigo produziert und sind von der Bildwiedergabe schon eher Oberliga. Allerdings auch vom Preis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 48639
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.09.2010 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...was ich ganz gut finde ist der *Dummy Service* dieser Druckerei hier: F-Print
(zählt jetzt nich als Werbung oder...? *ha ha* )
 
Fantast
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 13:04
Titel

Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Tipps!

Es muss kein hochwertiges Papier sein, etwas "normales" reicht. Es ist eher eine intere Sache, das Portfolio geht nicht an einen "Kunden".
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerfabrik

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Wallersdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das was oben mit der Indigo steht ist absolut richtig. Wenn du das ganze bei einer
Druckerei auf HP Indigo drucken lässt, sollte die Sache wirklich gut werden (Offsetqualität).
Nur aufpassen, das es keine Indigo der ersten oder zweiten
Generation ist (e-print, turbo-stream...), die konnten
eigentlich auch noch nicht wirklich gut drucken, sind aber leider immer noch im
Umlauf (Empfehlung: Indigo 3500, 5000 oder 7000, das sind momentan die amtlichen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ILLUSTRATOR: Fotografie zu Vektor mit flüssigem Farbverlauf
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Portfolio Mappe
Print Portfolio
hochwertiges portfolio
Portfolio [380x210] - optimale Ringbindung an Schmalseite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.