mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print Portfolio vom 09.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Print Portfolio
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
frostl
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2013 17:52
Titel

Print Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe dass ich mit meiner Frage nicht zu viel verlange.

Ich bin Industriedesigner, und habe meine Portfolios bisher immer nur als pdf digital verschickt.
Für mein aktuelles Portfolio plane ich allerdings ein Printmodell.

Bezüglich Print/Veredelungsmöglicheiten/Bindung etc. habe ich leider keine Ahnung! (Habe bisher nie etwas in die Richtung machen müssen)

Das ca 50 Seite Heft soll eine Klebebindung an der kurzen Seite erhalten.
Ich sehe einen schwarzen Karton Umschlag vor, der mit Schwarz bedruckt wird. (Falls das zu Teuer ist, dann weißer Karton mit schwarzem Text)
Außerdem hätte ich gerne, dass die Bilder in "matt" gedruckt sind. Es gibt doch diese Broschüren wo die Bilder/Grafiken nicht so stark glänzen. Bei unserem Laserdrucker z.B. "glänzt" mir der Druck zu stark.
Wie genau heißt so eine Druckart?

Habt ihr mir evtl gleich einen Tipp wo ich soetwas online in Auftrag geben könnte / bestellen kann.

Außerdem denke ich evtl darüber nach Letterpress Visitenkarten zu machen. Kann man grob abschätzen, wieviel ca 100 Stück kosten würden? 1 Farbig.


Ach und noch was:
Für ein anderes Projekt würde ich gerne Verpackungen kreieren. Ist es Möglich kartonPackungen herstellen zu lassen? (nur ca. 20) Stück.
Falls nein (weil Auflage zu gering) würde ich sie selbst herstellen (Ausschneiden etc) und sollte dann aber meine Grafiken darauf bekommen - gibt es da nicht eine Möglichkeit ähnlich dem "Letraset" prinzip?